Handlungsbedarf bei Herstellern von B2B-Produkten: Wo einst regional sehr unterschiedliche Preise verlangt werden konnten, dort ist nun durch…
Wir freuen uns! Zum zweiten Mal in Folge wurde Roll & Pastuch als „Hidden Champion“ im Bereich „Marketing…
Anfang 2009 wurde Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants gegründet und feiert in diesem Jahr das 10-jährige…
Shoop oder Getmore heißen bekannte Cashback-Portale, die Kunden nutzen können, um zu sparen. Das Prinzip des Cashbacks ist…
Der Preisoptimierung für die Unternehmensleistungen (Produkte, Services, Software, Inhaltsangebote, Daten, etc.) sind wichtige unternehmerische Entscheidungen vorgelagert. Zum einen…
Das Prinzip des „Value Sellings“ stammt aus dem 19. Jahrhundert – und bleibt trotzdem topaktuell.
Für viele Unternehmen besteht in diesen Zeiten die einzige Konstante im Wandel.
Wie man mit einer provokanten Preiskommunikation Schlagzeilen von sich macht, zeigt derzeit wieder der Discounter Lidl.
Tagtäglich begegnen uns beim Einkaufen häufig „gebrochene Preise“ (z. B. 9,99 € oder 89 €). Die Idee dahinter…