Maßgeschneiderte Strategie-
und Marketingberatung

Unsere Strategie- und Marketingexperten unterstützen Sie dabei, Lösungen für neue Märkte und Wachstumsstrategien zu entwickeln. Sich schnell verändernde Märkte erfordern dabei agile Organisationen, die schnell reagieren können. Gemeinsam optimieren wir Ihre gesamte Ausrichtung vom Geschäftsmodell bis hin zur Sortimentsstrategie und dem Markteintritt.

Aktuelle Herausforderungen

Die Märkte wurden in den letzten Jahren zunehmend unberechenbar: Radikale Innovationen, Rohstoffschwankungen, Krisen, Technologiesprünge. Der schnelle, permanente Wandel macht klare Strategien für Unternehmen wichtiger denn je. Gefragt sind flexible Strategieprozesse, mit denen Sie den Wandel nicht nur erkennen, sondern auch direkt darauf reagieren können. Neben der Optimierung der Strategien bietet auch die Weiterentwicklung des Marketings eine große Bandbreite an Handlungsfeldern, um mit den Veränderungen Schritt halten zu können. Dabei sind die folgenden Handlungsfelder besonders zentral:


Wachstumsstrategie

Elementar für das Bestehen und den Erfolg eines Unternehmens ist zunächst die Planung und Ausarbeitung einer effektiven Wachstumsstrategie auf Basis fundierter Kunden-, Produkt-, Konkurrenz-, Trend- und Marktanalysen. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir weiterhin eine detaillierte Roadmap, sodass eine erfolgreiche Umsetzung gesichert werden kann.

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Go-to-Market Strategie

Der Weg von der Produktidee zum erfolgreichen Markteintritt ist lang. Nicht selten scheitert eine gute Idee wegen einer unzureichend durchdachten Markteintrittsstrategie. Im Projekt definieren wir die strategischen Grundlagen und unterstützen bei der Umsetzung, damit Ihr Unternehmen die besten Voraussetzungen erhält, um am Markt erfolgreich zu sein.

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Damit der Markteintritt mit einem neuen Produkt gelingt, bedarf es einer sorgfältig geplanten und durch Marktforschung gestützten Go-to-Market Strategie.


Internationaler Markteintritt

Wegen der gesättigten und umkämpften Heimmärkte stellt der Eintritt in weitere Länder für viele Unternehmen ein großes und schnelles Wachstumspotenzial dar. Um diese Chance effektiv nutzen zu können, unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung: Gemeinsam prüfen wir im Beratungsprojekt die Passung des Produktportfolios, bestimmen einen geeigneten Markt sowie das optimale Vorgehen für Ihren internationalen Markteintritt.

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Customer Success Management

Dem Kunden bei dem Erreichen seiner Ziele zu helfen und ihm ein Erfolgserlebnis während der gesamten Customer Journey zu ermöglichen ist das Ziel eines idealen Customer Success Managements. Wir unterstützen Sie im Rahmen eines Projekts, die einzelnen Schritte optimal zu gestalten. Dabei bilden vor allem der Einsatz interner Expertise sowie externer Marktforschung wichtige Entscheidungsgrundlagen.

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Sortimentsstrategie

Einkäufer im Handel stehen permanent vor Listungs- und damit Sortimentsentscheidungen. Stets müssen unterschiedliche Aspekte der Sortimentspolitik sowie die Funktion der jeweiligen Warengruppe berücksichtigt werden. Im Projekt entwickeln wir gemeinsam eine individuelle Sortimentsstrategie und unterstützen Sie auch bei der Rollendefinition für Ihre Warengruppen.

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Roll & Pastuch unterstützt Sie dabei, Ihre Marketing- und Strategieziele zu erreichen.

Gerne stehen wir Ihnen bei konkreten Ideen, Fragen und für weitere Informationen zur Verfügung.