Prof. Dr. Oliver Roll

Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricingprojekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls „Internationales Marketing und Preismanagement“ an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen.

Persönliches
Leidenschaften Badminton, Volleyball, Reisen, Kochen, Zeit mit der Familie
Was wolltest du als Kind gerne werden? Pilot oder Tierarzt. Aber dann hat sich heraus gestellt, dass ich kein Blut sehen kann. War im Nachhinein nicht die schlechteste Erkenntnis.
Was zaubert dir sofort ein Lächeln ins Gesicht? Playstation spielen mit den Kindern, Latte Macchiato im Straßencafe, beim Badminton den perfekten Shot machen, einen Abend mit guten Freunden
Welche Eigenschaften schätzen deine Freunde an dir? Humor, Verlässlichkeit, immer ein offenes Ohr, Ehrlichkeit, echtes Interesse am Gegenüber
Was motiviert dich? Das Lösen von herausfordernden Problemen, der Wunsch nach Spitzenleistung, beim Arbeiten auch Lachen zu können, die Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen, etwas Gutes für andere schaffen zu können
Warum Consulting? Im Consulting ist es mir tatsächlich auch nach 20 Jahren nicht langweilig geworden. Man trifft unglaublich viele spannende Charaktere und lernt wahnsinnig viel über Organisationen und Menschen. Als Berater wird man immer dann mit reingeholt, wenn etwas Neues passieren soll – wenn Veränderungen vor der Tür stehen. Hier mitarbeiten zu können, verschiedene Perspektiven zu integrieren und gleichzeitig zu Lösungen zu kommen, die den Personen und den Unternehmen helfen, ist extrem aufregend. Zudem mag ich es, bei uns intern eine Organisation mitzuformen, die jeden Tag wieder beweist, dass Arbeiten, Wertschätzung und Spaß zusammengehören können. Dass wir mit unseren Kununu-Score der Mitarbeiterzufriedenheit von 4,8 auf Platz eins der Beratungen stehen, freut mich jeden Tag wieder.

 


Oliver Roll von Roll & Pastuch

Prof. Dr. Oliver Roll

+49 (0)176 133 27 102
Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricingprojekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls "Internationales Marketing und Preismanagement" an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen. Mehr erfahren.