Von den Besten die Netten – Werde ein Teil von R&P

 

„Arbeitszeit ist Lebenszeit. Wir bei Roll & Pastuch sind uns dieser Tatsache bewusst und verfolgen daher ein klares Ziel: Wir wollen nicht nur ein Arbeitsumfeld schaffen, das Höchstleistungen fördert, sondern eins in dem sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin gesehen fühlt, wertgeschätzt wird und sich ganz nach den persönlichen Bedürfnissen entfalten kann. Exzellente Performance und Spaß an der Arbeit schließen sich bei R&P nicht aus.

Das gelingt natürlich nur mit den richtigen Leuten im Team. Wir suchen nicht nur die besten Berater, sondern Menschen, die mehr sind als nur Kollegen.

Sebastian, Ansprechpartner für das Recruiting

Starte deinen Job als Consultant bei R&P


Warum Roll & Pastuch?

Wir sind ein dynamisches, ausgesprochen erfolgreiches Unternehmen. Wenn es dich reizt, etwas Neues aufzubauen und von Anfang an dabei zu sein, bist du bei uns richtig. Regelmäßig treten wir im Pitch gegen die anderen TOP-Beratungen an – und gewinnen. Jeden Tag haben wir dabei die Möglichkeit, etwas Neues zu schaffen und unsere eigenen Ziele zu definieren. Dies bietet Freiräume, die dir keine der größeren Beratungen ermöglichen kann.

Vor allem arbeiten wir mit vollem Einsatz und haben Spaß dabei. Beratung ist harte Arbeit und manchmal dauert es abends etwas länger. Im richtigen Team ist das aber kein Problem. Deshalb suchen wir Menschen, die neben ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten auch den entsprechenden Humor mitbringen. Als Beratung pflegen wir zudem einen offenen und freundlichen Umgang miteinander. Eine hierarchiefreie Kommunikation, bei der alle ihre Meinung einbringen können, liegt uns dabei besonders am Herzen. Innerhalb des Teams gilt das „Du“ auf allen Ebenen.

Stark wachsende Unternehmen bieten außerdem große Entwicklungschancen. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in offene Räume hineinzuentwickeln. Du willst den Bereich Finanzdienstleistungen aufbauen? Du willst ein Office in Hamburg gründen? Du willst die Auslandsexpansion vorantreiben? Wunderbar. Lass uns darüber sprechen, welche Schritte notwendig sind, um deine Pläne zu verwirklichen.

Wenn du bei uns einsteigst, bedeutet dies, dass wir in dir das Potenzial sehen, kurz- bis mittelfristig bei uns Verantwortung zu übernehmen und sogar in die Partnerrolle hineinzuwachsen.

Roll & Pastuch ist eine echte Alternative zu großen Beratungen

Wir haben nicht nur den Anspruch, die besten Berater für Preismanagement und Vertrieb zu sein, sondern legen auch besonders großen Wert auf ein faires und freundliches Miteinander, unter Kollegen ebenso wie mit unseren Kunden. Eine ausgewogene Work-Life-Balance, regelmäßige Teamevents, per Du über alle Hierarchie-Ebenen hinweg, der Spirit eines Start-Ups und Freiräume zur persönlichen Entfaltung sind nur wenige Beispiele, die für uns sprechen. Exzellente Performance und Spaß an der Arbeit schließen sich bei Roll & Pastuch nicht aus.

Dass uns das gelingt, zeigt nicht nur die Auszeichnung „Great Place to Work“ im Consulting, in der wir einen Trust Index von 98% erreichen konnten, sondern auch unser Kununu-Score mit 4,7 von 5 Punkten.

Beim Award „Hidden Champions of Consulting“ werden Unternehmensberatungen hinsichtlich ihrer Kompetenz in den Bereichen Marken-, Preis- und Kommunikationsstrategien sowie Vertriebsorganisation und -steuerung bewertet. 2018, 2020/2021 und 2022/2023 konnten wir in allen Bereichen überzeugen und setzten uns gegen Unternehmen wie Simon-Kucher & Partners, McKinsey und Boston Consulting Group durch. Damit wurde Roll & Pastuch dreimal in Folge „Hidden Champion“ im Bereich „Pricing & Vertrieb“.


Es ist uns wichtig, unseren Bewerbungsprozess für Bewerber transparent zu gestalten. Deshalb möchten wir im Vorfeld einige wichtige Informationen und Antworten auf Fragen teilen, die uns in Bezug auf Bewerbungen und den Ablauf unseres Bewerbungsprozesses häufig gestellt werden:

Welche Schritte muss ich als BewerberIn bei R&P durchlaufen?

Wir möchten herausfinden, ob du zu uns passt - und wir auch zu dir. Deshalb sieht unser Recruiting-Prozess nach erfolgreicher Sichtung und Bewertung der Bewerbungsunterlagen insgesamt drei aufeinander aufbauende Stufen vor:

1. Ein online gestützter Logiktest
2. Ein ca. 30-minütiges Skype-Interview
3. Ein gegenseitiger Kennenlerntag an dem Standort, für den du dich bewirbst

Während dieses Tages erwarten dich neben persönlichen Gesprächen unter anderem eine Präsentation, Case Studies und Brain Teaser. Zudem gibt es natürlich umfassend Gelegenheit Fragen zu stellen und uns kennenzulernen.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Damit wir gleich einen guten Überblick haben, was du schon alles gemacht hast und ob das passen könnte, schicke uns bitte folgende Unterlagen zu:

- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnis inkl. Notenübersichten aus dem Studium
- Diploma Supplements (bei abgeschlossenen Studiengängen)
- Abiturzeugnis
- Arbeitszeugnisse

Für weitere Rückfragen steht dir Sebastian von Burstin gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Passe ich zu R&P?

Unseren Claim "Von den Besten die Netten" nehmen wir sehr ernst. Persönlichkeit ist uns besonders wichtig - wenn du gerne im Team arbeiten möchtest und kommunikativ sowie kreativ bist, dann bist du bei uns genau richtig. Auf der persönlichen Seite erwarten wir "Emotionale Intelligenz". Consulting ist People Business. Du wirst in kurzer Zeit mit sehr vielen Menschen zusammenarbeiten. Dabei musst du dich immer wieder auf neue Situationen und Herausforderungen einstellen. Wenn du Spaß hast, immer wieder mit neuen Menschen zusammenzuarbeiten, ist dies eine wichtige Voraussetzung, um in der Beratung erfolgreich zu sein.

Du solltest über fließende Englischkenntnisse und einen deutlich überdurchschnittlichen Hochschulabschluss verfügen. Das Fach spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Auch steht bei uns nicht die Hochschule im Vordergrund. Wir möchten lieber den Jahrgangsbesten bzw. die Jahrgangsbeste einer kleineren Hochschule, als einen C-Kandidaten bzw. C-Kandidatin einer renommierten Universität.

Deine analytischen Fähigkeiten sollten ebenfalls überdurchschnittlich sein. Die komplexen Aufgabenstellungen unserer Kunden erfordern es, sich schnell in fremde Sachverhalte hineinversetzen zu können, diese logisch zu strukturieren und gemeinsam mit dem Kunden auf eine Lösung hinzuarbeiten. Lösungen bedeutet dabei für uns nicht nur das Bauchgefühl zu befragen, sondern auch harte, quantitative Analysen einzusetzen. Du solltest daher ein sehr gutes Gefühl für Zahlen und Mathematik mitbringen und sicher mit Analysetools wie Excel umgehen können.

Du kommst aus einer anderen Pricing-Beratung?
Optimal. Herzlich willkommen im Team.

Ich möchte gerne promovieren. Ist das bei R&P möglich?

Eine Promotion ist für uns nicht nur ein Titel, sondern vor allem auch die Möglichkeit, sich intellektuell noch einmal weiter zu entwickeln. Eine unserer Kernkompetenzen besteht darin, stets aktuelle Forschungsergebnisse in die praktische Projektarbeit mit einfließen zu lassen. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter durch entsprechende Freistellungen dabei, diesen Weg zu gehen.

Als Senior Consultant oder Projektleiter hast du bei uns die Möglichkeit, parallel an deiner Promotion zu arbeiten. Hierzu erhältst du einen 50%-Vertrag und kannst in der freien Zeit an deiner Promotion arbeiten.

Wir bieten dir damit die Chance sowohl persönlich, beruflich als auch akademisch sehr große Schritte zu machen. Lass uns uns darüber sprechen, ob dies dein Weg in die Zukunft sein könnte!


Lerne R&P kennen

Sebastian von Burstin ist Assistent der Geschäftsführung von Roll & Pastuch
Dein direkter Ansprechpartner

Sebastian von Burstin

Recruiting