InsightsKarriere

Erst Praktikant, jetzt Werkstudent: Jan Luca erzählt von seinen Erfahrungen bei Roll & Pastuch

Erst Praktikant, jetzt Werkstudent: Jan Luca erzählt von seinen Erfahrungen bei Roll & PastuchMein Name ist Jan Luca Geerties und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe von August bis Oktober ein Praktikum im Osnabrücker Büro von Roll & Pastuch absolviert. Nach Abschluss meines Praktikums werde ich nun meinen Master in Sales Management an der Ruhr-Universität Bochum abschließen. Während meines Masterstudiums hatte ich die Gelegenheit, in verschiedenen Modulen reale Fragestellungen aus den Bereichen Pricing und Vertrieb im Rahmen von Beratungsprojekten zu bearbeiten. Die Projektarbeit, die Einblicke in verschiedene Industriezweige und die bedeutenden Stellhebel Pricing, Vertrieb und Strategie haben mich motiviert, mich bei Roll & Pastuch, dem Hidden Champion in diesem Beratungsfeld, zu bewerben.

Wie war dein Einstieg?

Die zwei Onboarding-Tage mit den KollegInnen in Osnabrück waren super – mit dem Highlight eines gemeinsamen Abendessens am ersten Tag. Während des Onboardings wurde ich toll vom Team aufgenommen sowie in die internen Abläufe eingeführt. Im Anschluss durfte ich auch direkt in die ersten beiden spannenden Projekte starten.

Wie war das Praktikum insgesamt für dich?

Das Praktikum bei Roll & Pastuch war genau die richtige Wahl, denn die Beratung verfügt über viele spannende Ansätze und Erfahrungen, um Unternehmen bei ihren Herausforderungen zu unterstützen. In kleinen Beratungsteams an diesen Herausforderungen der Kunden zu arbeiten, bereitet mir sehr viel Freude und bietet mir die Möglichkeit mich vielfältig einzubringen. Durch Vor-Ort-Besuche und Online-Termine mit den Kunden sowie einem Mix aus Team- und individueller Arbeit bietet der Beraterjob außerdem einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Dieser Gesamteindruck hat mich so sehr überzeugt, dass ich auch im Anschluss an das Praktikum bei Roll & Pastuch als Werkstudent geblieben bin.

Erzähle noch ein bisschen mehr über dich

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie. Darüber hinaus bereite ich mich aktuell auf meinen ersten Halbmarathon vor und interessiere mich auch ansonsten sehr für Sport. So war ich beispielsweise Anfang November beim deutschen Bundesliga-Klassiker in Dortmund gegen Bayern München vor Ort – natürlich im Gästebereich.

  • Beitrag teilen:

Mehr zum Thema