Breite Branchen-Expertise
Die Kombination aus inhaltlichem Spezialwissen und breitem Branchen-Know-how stellt sicher, dass in kurzer Zeit die Stellschrauben mit dem höchsten Ertragspotenzial in Unternehmen identifiziert werden.
Unsere Kunden profitieren dabei vom großen Erfahrungsschatz unserer Experten: Partner, Projektleiter und Consultants. Auch bringen wir in unsere Projekte immer Best Practices aus den unterschiedlichsten Märkten ein. In den vergangenen Jahren haben wir schwerpunktmäßig Unternehmen aus den folgenden Branchen erfolgreich auf ihrem Weg zu nachhaltiger Ertragssteigerung begleitet:
Erfahren Sie mehr über die Pricing- und Vertriebspotenziale Ihrer Branche
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Pricing- und Vertriebsberatung sowie für weitere Informationen zur Verfügung.
Prof. Dr. Oliver Roll
Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricingprojekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls „Internationales Marketing und Preismanagement“ an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen.
Kai Pastuch
Kai Pastuch ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Vor seinem Einstieg als Managing Partner war er als Director bei einer international führenden Strategie und Marketing Beratung tätig. Als Dipl.-Wirtschaftsinformatiker leitet er auch unsere Software Firma nueprice, die sich mit dem gleichnamigen Produkt auf das Pricing von Ersatzteilen spezialisiert hat. Herr Pastuch verfügt über umfangreiche Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen Projekten für internationale Großunternehmen und den deutschen Mittelstand in den Bereichen Preismanagement, Marketing, Vertrieb und Strategie. Neben vielfältigen Fachpublikationen in renommierten Zeitschriften und der Herausgabe der Fachbücher Praxishandbuch Preismanagement und Big Deal Management, ist er ein gefragten Moderator und Vortragsredner rund um die Themen Vertrieb und Pricing. Als praxisorientierter Manager engagiert er sich gerne persönlich auf unseren Projekten und bringt in Workshops und Steerings sein breites Erfahrungswissen ein.