InsightsKarriere

Consultant Martin stellt sich vor

Consultant Martin stellt sich vor

Wieso hast du dich für eine Karriere als Consultant entschieden?

Als Consultant bekomme ich täglich die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten, auch internationalen Ansprechpartnern zusammenzuarbeiten und so eine Vielzahl an Unternehmen und Branchen näher kennenzulernen. Ebenso kann ich ein breites Spektrum meines im Studium erlernten Wissens in den Job einbringen und mich täglich neuen Herausforderungen stellen.

Was reizt dich an den Themen Pricing und Vertrieb?

Ich finde die Themen Pricing und Vertrieb sehr spannend, da diese einen fundamentalen Beitrag zur Profitabilität eines Unternehmens leisten. Besonders in unsicheren Zeiten, wie beispielsweise während der Covid-19 Pandemie, ist es für Unternehmen wichtig, sich mit diesen Themen zu beschäftigen. Ebenso gefällt mir die Vielfalt innerhalb des Pricings und Vertriebs sehr gut. So muss kundenindividuell entschieden werden, welcher Pricing- und Vertriebsansatz gewählt werden soll, damit die jeweiligen Ziele erreicht werden können.

Was hat dich überzeugt bei Roll & Pastuch anzufangen und wie war dein Start?

Schon seit dem ersten Gespräch haben mir die familiäre Art und der kollegiale Umgang bei R&P sehr gefallen. Der Start in Osnabrück und die ersten Tage am Münchner Standort haben dies nochmal unterstrichen. Die neuen Kolleginnen und Kollegen empfingen mich sehr offen, wodurch ich schnell im Team angekommen bin. Ebenso hat mir die hohe Hilfsbereitschaft geholfen, mich auch fachlich sehr schnell in die Themengebiete einzufinden.

Was war dein schönster Moment?

Mein bisher schönster Moment bei Roll & Pastuch war die Tagesskifahrt nach Kitzbühel. Dort verbrachten wir bei traumhaftem Wetter einen Tag auf der Skipiste und ließen es uns anschließend auf einer Hütte gutgehen.

Hast du ein besonderes Hobby?

Consultant Martin stellt sich vor

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne in exotische Länder. Zu meinen bisher spannendsten Erlebnissen gehört eine 3-tägige Wanderung durch den kolumbianischen Dschungel und ein Tauchgang mit Schildkröten in Borneo.
Nach Feierabend gehe ich gerne ins Fitnessstudio oder in die Boulderhalle mit Freunden. Am Bouldern reizt mich vor allem die Challenge, sich immer wieder von Neuem beweisen zu müssen und den Fortschritt spüren zu können.
Mein neues sportliches Projekt ist ein 24h-Radrennen in Kelheim. Dort starte ich zusammen mit vier Freunden. Ziel ist es, immer abwechselnd die 16,5 km lange Runde zu absolvieren und dabei im Team 24h am Stück durchzuhalten.

Was wolltest du als Kind gerne werden?

Wie wahrscheinlich eine Vielzahl an Kindern wollte ich früher immer Fußballprofi werden. Jedoch hat mir mein Talent leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb ich diesen Traum relativ schnell begraben musste. Regelmäßige Amateur- und Hobbyspiele stehen aber auch heute noch auf dem Programm.

Was zaubert dir sofort ein Lächeln ins Gesicht?

Ein guter Kaffee in der Sonne würde dazu schon einiges beitragen.

  • Beitrag teilen:

Mehr zum Thema