InsightsKarriere

Nicole unterstützt uns als Praktikantin am Standort München

Nicole unterstützt uns als Praktikantin am Standort München

Wer bist du und was hast du bisher gemacht?

Hallo zusammen! Ich bin Nicole, 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Nürnberg, bin jedoch für mein sechsmonatiges Praktikum bei R&P nach München gezogen.
Nach meinem Abi habe ich direkt angefangen zu studieren: Mathematik mit Nebenfach VWL an der FAU in Erlangen. Aktuell mache ich meinen Master in Wirtschaftsmathematik mit Schwerpunkt Optimierung und Prozessmanagement, parallel dazu mache ich noch einen zweiten Bachelor in Wirtschaftsinformatik als Fernstudium. Zudem konnte ich bereits als Werkstudentin und Praktikantin in den unterschiedlichsten Bereichen etwas Praxisluft schnuppern.

Wie waren deine ersten Wochen bei R&P?

Meine ersten Wochen waren durchweg positiv: Angefangen vom Onboarding in Osnabrück, bis zu den ersten Wochen in München. Alles war geprägt von der sehr angenehmen Atmosphäre im Team. Da man als PraktikantIn auch direkt ins Team integriert wird, war der Start wirklich leicht. Zudem hat es mich sehr gefreut von Anfang an mit in Projekte eingebunden zu werden und so direkt viele verschiedene Einblicke zu bekommen. Auch die Tatsache, dass ich viel selbstständig arbeiten durfte und bis heute (als nicht Kaffee-Trinkerin) nicht weiß, wie die Kaffeemaschine im Büro funktioniert finde ich großartig. 😉

Was war bisher dein Highlight und worauf freust du dich in den nächsten Wochen am meisten?

Am meisten freue ich mich darauf, weiterhin viel Neues lernen und kennenlernen zu dürfen. Sowohl fachlich als auch methodisch hat man viele Möglichkeiten sich in neue Themen einzuarbeiten, sodass Langeweile ein Fremdwort ist. Die abwechslungsreichen Themen und die Chance mich persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können versprechen, dass auch die nächsten Wochen spannend bleiben.
Ein Highlight bisher war definitiv das Sommermeeting im Juni. Nachdem ich bereits im Vorfeld so viel Positives gehört hatte, war die Vorfreude sehr groß. Alle KollegInnen der unterschiedlichen Standorte persönlich kennen zu lernen, hat mir nochmal gezeigt, wie großartig das Team ist, und warum die Arbeit über die unterschiedlichen Standorte hinweg so gut funktioniert und so viel Spaß macht.

Erzähle uns doch noch ein bisschen mehr über dich:

Ich lebe in meiner Freizeit, vor allem an den Wochenenden im Winter, quasi in der Sporthalle: Ich spiele Handball und Volleyball, zudem bin ich mit meiner Schiri-Partnerin als Handball-Schiedsrichterin unterwegs. Dabei sind wir als rein weibliches Team im Allgemeinen, aber insbesondere bei Herren-Spielen, immer noch eher Exoten und werden gerne mal schief angeschaut. Beim Sport bleibt einiges an Zeit hängen, wenn ich nicht gerade in der Sporthalle bin, dann lese ich sehr gerne und vor allem sehr viel (letzte Jahr waren es 123 Bücher).

  • Beitrag teilen:

Mehr zum Thema