Pricing Best of Roll & Pastuch – Ausgabe 3: Value-Based-Pricing Viele Unternehmen greifen auf kostenbasierte Verfahren zurück, um ihre Ersatzteile zu bepreisen. Nachteilig ist allerdings, dass die zentrale...
Insights Roll & Pastuch ist Hidden Champion für Pricing & Vertrieb 2022/23 Zum dritten Mal in Folge dürfen wir uns von Roll & Pastuch über den begehrten Titel „Hidden Champion“...
PricingDigital Peer-Pricing: Mit Künstlicher Intelligenz zu besseren Angebotspreisen Der „richtige“ Preis für ein Angebot entscheidet maßgeblich über den Vertriebserfolg. Peer-Pricing ist eine Methode der Künstlichen Intelligenz,...
Insights Jahresrückblick 2021 und die besten Wünsche für die Feiertage Die Feiertage stehen vor der Tür. Wir möchten die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe nutzen, um Inne zu...
InsightsKarriere Praxisluft schnuppern: Moritz Ferstl unterstützt fünf Monate als Praktikant Im Rahmen eines Praktikums verstärkt Moritz Ferstl bereits seit Anfang März unser Münchener Office. Im Interview erzählt er...
InsightsStrategie Erfolgreiches Big Deal Management Neues Praxishandbuch: Analysen, Strategien und Lösungen in der Big Deal Domination Map Wenn wichtige Großkunden und Projekte einen...
PricingStrategie Best of Roll & Pastuch – Ausgabe 2: Cost-Plus-Pricing für Ersatzteile Zentrale Aufgabe im Preismanagement von Ersatzteilen ist die Definition von Listenpreisen. Eine besondere Herausforderung liegt dabei in der...
InsightsKarriere Faszination fürs Pricing: Prof. Roll & Pastuch gewinnt mit Isabella Serafini Beratungsverstärkung Seit dem Frühjahr ist Isabella Serafini als neue Beraterin in unserem Kölner Büro tätig. Schon während ihres Studiums...
PricingStrategie Best of Roll & Pastuch – Ausgabe 1: Pricing-Strategie für Ersatzteile Einen durchgängigen Pricing Prozess für Ersatzteile zu etablieren, stellt Unternehmen immer wieder vor große Herausforderungen. In unserer neuen...