Bundling ist eine beliebte Methode, um Zahlungsbereitschaften von Kundinnen und Kunden abzuschöpfen und gleichzeitig Vertriebskomplexität zu reduzieren. Hierbei…
Viele Unternehmen greifen auf kostenbasierte Verfahren zurück, um ihre Ersatzteile zu bepreisen. Nachteilig ist allerdings, dass die zentrale…
Zum dritten Mal in Folge dürfen wir uns von Roll & Pastuch über den begehrten Titel „Hidden Champion“…
Der „richtige“ Preis für ein Angebot entscheidet maßgeblich über den Vertriebserfolg. Peer-Pricing ist eine Methode der Künstlichen Intelligenz,…
Die Feiertage stehen vor der Tür. Wir möchten die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe nutzen, um Inne zu…
Im Rahmen eines Praktikums verstärkt Moritz Ferstl bereits seit Anfang März unser Münchener Office. Im Interview erzählt er…
Neues Praxishandbuch: Analysen, Strategien und Lösungen in der Big Deal Domination Map Wenn wichtige Großkunden und Projekte einen…
Zentrale Aufgabe im Preismanagement von Ersatzteilen ist die Definition von Listenpreisen. Eine besondere Herausforderung liegt dabei in der…
Seit dem Frühjahr ist Isabella Serafini als neue Beraterin in unserem Kölner Büro tätig. Schon während ihres Studiums…