Von den Besten die Netten – Werde ein Teil von Roll & Pastuch

 

Jetzt bewerben

„Arbeitszeit ist Lebenszeit. Wir bei Roll & Pastuch sind uns dieser Tatsache bewusst und verfolgen daher ein klares Ziel: Wir wollen nicht nur ein Arbeitsumfeld schaffen, das Höchstleistungen fördert, sondern eins, in dem sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin gesehen fühlt, wertgeschätzt wird und sich ganz nach den persönlichen Bedürfnissen entfalten kann. Exzellente Performance und Spaß an der Arbeit schließen sich bei R&P nicht aus.

Das gelingt natürlich nur mit den richtigen Leuten im Team. Wir suchen nicht nur die besten BeraterInnen, sondern Menschen, die mehr sind als nur KollegInnen.“

Malien Arndt steht euch für alle Recruiting-Fragen zur Verfügung
Malien, Talent Acquisition & Development Manager

Warum Roll & Pastuch?

Wir sind ein dynamisches, ausgesprochen erfolgreiches Unternehmen. Wenn es dich reizt, etwas Neues aufzubauen und von Anfang an dabei zu sein, bist du bei uns richtig. Regelmäßig treten wir im Pitch gegen die anderen TOP-Beratungen an – und gewinnen. Jeden Tag haben wir dabei die Möglichkeit, etwas Neues zu schaffen und unsere eigenen Ziele zu definieren. Dies bietet Freiräume, die dir keine der größeren Beratungen ermöglichen kann.

Vor allem arbeiten wir mit vollem Einsatz und haben Spaß dabei. Beratung ist harte Arbeit und manchmal dauert es abends etwas länger. Im richtigen Team ist das aber kein Problem. Deshalb suchen wir Menschen, die neben ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten auch den entsprechenden Humor mitbringen. Wir pflegen zudem einen offenen und freundlichen Umgang miteinander. Eine hierarchiefreie Kommunikation, bei der alle ihre Meinung einbringen können, liegt uns dabei besonders am Herzen. Intern gilt das „Du“ auf allen Ebenen.

Stark wachsende Unternehmen bieten außerdem große Entwicklungschancen. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in offene Räume hineinzuentwickeln. Du willst den Bereich Finanzdienstleistungen aufbauen? Du willst ein Office in Hamburg gründen? Du willst die Auslandsexpansion vorantreiben? Wunderbar. Lass uns darüber sprechen, welche Schritte notwendig sind, um deine Pläne zu verwirklichen.

Wenn du bei uns einsteigst, bedeutet dies, dass wir in dir das Potenzial sehen, kurz- bis mittelfristig bei uns Verantwortung zu übernehmen und sogar in die Partnerrolle hineinzuwachsen.

Als Team gemeinsam zum Erfolg

Wir haben nicht nur den Anspruch, die besten BeraterInnen für Preismanagement und Vertrieb zu sein, sondern legen auch besonders großen Wert auf ein faires und freundliches Miteinander, unter KollegInnen ebenso wie mit unseren Kunden. Eine ausgewogene Work-Life-Balance, regelmäßige Teamevents, per Du über alle Hierarchie-Ebenen hinweg, der Spirit eines Start-Ups und Freiräume zur persönlichen Entfaltung sind nur wenige Beispiele, die für uns sprechen. Exzellente Performance und Spaß an der Arbeit schließen sich bei Roll & Pastuch nicht aus.

Dass uns das gelingt, zeigt nicht nur die Auszeichnung „Great Place to Work“ im Consulting, in der wir einen Trust Index von 98% erreichen konnten, sondern auch unser kununu-Score mit 4,7 von 5 Punkten.

Beim Award „Hidden Champions of Consulting“ werden Unternehmensberatungen hinsichtlich ihrer Kompetenz in den Bereichen Marken-, Preis- und Kommunikationsstrategien sowie Vertriebsorganisation und -steuerung bewertet. 2018, 2020/2021 und 2022/2023 konnten wir in allen Bereichen überzeugen und setzten uns gegen Unternehmen wie Simon-Kucher & Partners, McKinsey und Boston Consulting Group durch. Damit wurde Roll & Pastuch dreimal in Folge „Hidden Champion“ im Bereich „Pricing & Vertrieb“.

Neben der erstklassigen Beratungsleistung und dem besonderen Miteinander liegen uns auch die Themen Nachhaltigkeit und Soziale Verantwortung sehr am Herzen. Wir engagieren uns daher in ganz unterschiedlichen Bereichen und unterstützen verschiedene Organisationen bei ihrer Arbeit.

Es ist uns wichtig, unseren Bewerbungsprozess für BewerberInnen transparent zu gestalten. Deshalb möchten wir im Vorfeld einige wichtige Informationen und Antworten auf Fragen teilen, die uns in Bezug auf Bewerbungen und den Ablauf unseres Bewerbungsprozesses häufig gestellt werden:

Welche Schritte muss ich als BewerberIn bei Roll & Pastuch durchlaufen?

Wir möchten herausfinden, ob du zu uns passt – und wir auch zu dir. Während des Kennenlerntages erwarten dich neben persönlichen Gesprächen unter anderem eine Präsentation, Case Studies und Brain Teaser. Zudem gibt es natürlich umfassend Gelegenheit Fragen zu stellen und uns kennenzulernen. Unser Recruiting-Prozess sieht folgende aufeinander aufbauende Stufen vor: Der Bewerbungprozess

Welche Unterlagen werden benötigt?

Damit wir gleich einen guten Überblick haben, was du schon alles gemacht hast und ob das passen könnte, schicke uns bitte folgende Unterlagen zu:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnis inklusive Notenübersichten aus dem Studium
  • Diploma Supplements (bei abgeschlossenen Studiengängen)
  • Abiturzeugnis
  • Arbeitszeugnisse

Bitte reiche die Unterlagen, wenn möglich, als eine zusammengefügte PDF-Datei ein.
Für weitere Rückfragen steht dir Malien gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wie kann ich mich auf den Kennenlerntag vorbereiten?

Sei du selbst! Zusätzlich könnte es hilfreich sein, im Vorfeld den ein oder anderen Case durchzuarbeiten und dir mithilfe unseres Pricing-Lexikons ein bisschen Pricing-Wissen anzueignen.

Passe ich zu Roll & Pastuch?

Unseren Claim "Von den Besten die Netten" nehmen wir sehr ernst. Persönlichkeit ist uns besonders wichtig – wenn du gerne im Team arbeiten möchtest und kommunikativ sowie kreativ bist, dann bist du bei uns genau richtig. Auf der persönlichen Seite erwarten wir "Emotionale Intelligenz". Consulting ist People Business. Du wirst in kurzer Zeit mit sehr vielen Menschen zusammenarbeiten. Dabei musst du dich immer wieder auf neue Situationen und Herausforderungen einstellen. Wenn du Spaß hast, immer wieder mit neuen Menschen zusammenzuarbeiten, ist dies eine wichtige Voraussetzung, um in der Beratung erfolgreich zu sein. Darüber hinaus sollten deine analytischen Fähigkeiten überdurchschnittlich sein. Die komplexen Aufgabenstellungen unserer Kunden erfordern es, sich schnell in fremde Sachverhalte hineinversetzen zu können, diese logisch zu strukturieren und gemeinsam mit dem Kunden auf eine Lösung hinzuarbeiten. Lösungen bedeuten dabei für uns nicht nur das Bauchgefühl zu befragen, sondern auch harte, quantitative Analysen einzusetzen. Du solltest daher ein sehr gutes Gefühl für Zahlen und Mathematik mitbringen und sicher mit Analysetools wie Excel umgehen können.

Ich möchte gerne promovieren. Ist das bei Roll & Pastuch möglich?

Eine Promotion ist für uns nicht nur ein Titel, sondern vor allem auch die Möglichkeit, sich intellektuell noch einmal weiter zu entwickeln. Eine unserer Kernkompetenzen besteht darin, stets aktuelle Forschungsergebnisse in die praktische Projektarbeit mit einfließen zu lassen. Deshalb unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen durch entsprechende Freistellungen dabei, diesen Weg zu gehen. Als Senior Consultant oder ProjektleiterIn hast du bei uns die Möglichkeit, parallel an deiner Promotion zu arbeiten. Hierzu erhältst du einen 50%-Vertrag und kannst in der freien Zeit an deiner Promotion arbeiten. Wir bieten dir damit die Chance sowohl persönlich, beruflich als auch akademisch sehr große Schritte zu machen. Lass uns uns darüber sprechen, ob dies dein Weg in die Zukunft sein könnte!

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich bei Roll & Pastuch?

Wir legen sehr viel Wert auf die Bindung unserer Mitarbeitenden. Viele ProjektleiterInnen sind bei uns als Consultants gestartet. Unser Entwicklungspfad sieht wie folgt aus: Unser Entwicklungspfad

Erfahre mehr über Roll & Pastuch

Melde dich für unseren Newsletter an

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden und erhältst wertvolle Karriere-Tipps, exklusive Insights und weitere spannende Inhalte als erstes.


Karriere
Malien Arndt Talent Acquisition & Development Manager
Karriere
Sabine Weiß Recruiting Coordinator