Data Scientist (m/w/d)

Jetzt bewerben

Roll & Pastuch Von den Besten die Netten

Top-Arbeitgeber-2023

Great-Place-to-work-2023

Als eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung mit Schwerpunkten in den Bereichen Preismanagement, Vertrieb, Strategie und Digitalisierung kombinieren wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit langjähriger Beratungserfahrung, um unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten. Wir beraten sowohl (M)DAX-Konzerne als auch den deutschen Mittelstand.

Zu sofort oder später suchen wir einen Data Scientist (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin, Köln oder Osnabrück. Das Einstiegsdatum kann flexibel festgelegt werden.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung unserer BeraterInnen bei BI-spezifischen Herausforderungen in unseren Projekten.
  • Bei Interesse: aktive Mitarbeit als BeraterIn in datenorientierten Projekten.
  • Du trägst zum Ausbau unserer Data Science Unit bei, erstellst Best Practices und Power-BI-Templates für Kundenprojekte und erarbeitest mit uns eine interne Wissensdatenbank für Datenanalyse und Datenvisualisierung.

Was wir dir bieten:

Echter Teamspirit spielt bei Roll & Pastuch eine große Rolle. Sprechen Sie uns gerne an. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Roll & Pastuch gewährt flache Hierarchien für eine Kommunikation auf Augenhöhe. Enge Zusammenarbeit bis auf Partnerebene aufgrund unserer flachen Hierarchien
Durch regelmäßige Teamevents lernen sich die Teams unterschiedlicher Standorte genauer kennen. Ein Team, in dem Arbeiten wirklich Spaß macht! :)
Wir bieten durch den Austausch eine steile Lernkurve Hands-on Mentalität in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen mit Start-Up Charakter
Gezieltes Mentoring Unterstützendes Mentoring und Halbjahresgespräche zur Weiterentwicklungsplanung
Bei Interesse kannst du nach ca. 2-3 Jahren in unser Promotionsprogramm wechseln
Eine gute Work-Life-Balance ist bei Roll & Pastuch gewährleistet. Kommen Sie in unser Team. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
Spannende Projekte Regelmäßige Events am Standort, mehrtägige Sommer- und Wintermeetings mit dem gesamten Unternehmen
Symbolbild für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Kommen Sie in das Team von R&P. Fahrrad-Leasing (JobRad), Firmenfitnessprogramme

Wen wir suchen:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem anderen MINT-Bereich.
  • Aus dem Studium oder durch Berufserfahrung verfügst du über (erste) Erfahrungen im BI-Umfeld (Fokus auf Microsoft Power BI), Python und optional über fundierte Kenntnisse in weiteren Datenanalysetools.
  • Du sprichst Deutsch auf C1 Niveau und hast gute Englischkenntnisse.

„Das projektbasierte Arbeiten ermöglicht es mir unterschiedlichste Unternehmen und Branchen kennenzulernen. Die Vielzahl unterschiedlicher Projekte und Projektteams sorgt dafür, dass ich jeden Tag neue Herausforderungen meistere und dazu lerne. Diese Fülle an Erfahrungen ist es, was ich mir von meiner Karriere bei R&P erhofft habe.“

Zitat aus einem Interview mit Daniel Englert (Consultant)

Erfahre mehr über Roll & Pastuch

Deine Ansprechpersonen

Malien Arndt Talent Acquisition & Development Manager
Sabine Weiß Recruiting Coordinator