Insights

Schulmaterial für 200 Kinder: Roll & Pastuch unterstützt erneut Burundikids e. V.

Zugang zu Bildung für Kinder und Jugendliche im afrikanischen Burundi, dafür setzt sich Burundikids e. V. ein. Um das Erlernte festhalten zu können, half R&P nun bei der Versorgung mit Schulmaterialien.

Blog Roll & Pastuch mit Schulmaterial Spende für Burundikids

Ein wichtiger Grundstein, um Träume leben zu können, ist Bildung. Doch für viele Kinder und Jugendliche auf der Welt ist der Zugang zu Bildung nicht selbstverständlich. So unter anderem in Burundi, einer Republik in Afrika und einem der ärmsten Länder der Welt.

Burundikids e. V. hat sich dem Ziel verschrieben, genau hier zu unterstützen. So leistet die gemeinnützige Organisation bereits seit 2003 Hilfe, um es Kindern in Burundi zu ermöglichen, durch gute Schul- und Berufsausbildung ihre Zukunft frei gestalten zu können.

Wiederholte Hilfe, die von Herzen kommt

Für dieses Engagement haben auch wir von Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants uns in der Vergangenheit bereits mehrere Male eingesetzt: Beispielsweise halfen wir bei der Anschaffung von Schulmöbeln und der Bezahlung von Lehrkräften.

„Zu Beginn des neuen Jahres 2021 haben wir nun erneut die Burundikids e. V. unterstützt. Das tatkräftige Engagement des Vereins finden wir bemerkenswert, weshalb wir gerne immer wieder helfen. Durch den engen persönlichen Kontakt zum Verein erfahren wir jedes Mal genau, was wir ermöglicht haben: So konnten wir dieses Mal 200 Kinder ein Jahr lang mit Schulmaterialien versorgen!“, freut sich Gregor Buchwald, Managing Partner von R&P.

Burundikids kennenlernen

 

Erfahren Sie hier mehr über die Burundikids e. V. und unterstützen auch Sie die Schulbildung in Burundi.

 

Fotoquelle: Burundikids e. V.

  • Beitrag teilen:

Mehr zum Thema