Die Baustoffbranche befindet sich in einem Spannungsfeld aus Inflation, Fachkräftemangel sowie durch Lieferengpässe hervorgerufene Materialknappheit. Ausgelöst durch die Coronakrise verstärken sich diese negativen Dynamiken nun auch durch den Ukraine-Krieg immer weiter.
In unserem Whitepaper erläutern wir die verschiedenen Herausforderungen der Baustoffindustrie und geben Ihnen sieben ausgewählte Hebel mit an die Hand, um diesen Entwicklungen erfolgreich zu begegnen. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Pricing und Vertrieb sowie unseren aktuellen Projekten in der Baustoffindustrie erhalten Sie somit hilfreiche Unterstützung zur bestmöglichen Preisanpassung in Krisenzeiten.
Hier wertvolles Know-how erhalten:

Gregor Buchwald
Gregor Buchwald ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Er besitzt über 20 Jahre fachliche Branchenexpertise und Beratungserfahrung. Sein Fokus liegt im Bereich Strategie, Pricing und Vertrieb. Zu seinen Kunden gehören multi-nationale Unternehmen genauso, wie mittelständische Kunden aus dem B2B-Bereich. Darüber hinaus ist Herr Buchwald Autor von vielen Publikationen zu den Themen Strategie, Vertrieb und Pricing und Sprecher auf zahlreichen Veranstaltungen.

Martin Steinmeyer
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Sein Fokus liegt auf den Branchen Baustoffindustrie und Maschinenbau. Er ist ausgewiesener Experte für Pricing, Sales, BI und Aftersales. In seinen mehr als zehn Jahren in der Unternehmensberatung, hat er in über 100 Projekten Kunden dabei unterstützt, ihr Pricing und ihren Vertrieb zu optimieren. Dabei hat er sich eine besondere Expertise im Change Management und der Stakeholder-Einbindung über alle Ebenen hinweg angeeignet. Als Mathematiker hat er darüber hinaus eine natürliche Affinität zu Data-Science-Themen.