PraktikantIn (m/w/d)

Jetzt bewerben

Roll & Pastuch Von den Besten die Netten

Top-Arbeitgeber-2023

Great-Place-to-work-2023

Als eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung mit Schwerpunkten in den Bereichen Preismanagement, Vertrieb, Strategie und Digitalisierung kombinieren wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit langjähriger Beratungserfahrung, um unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten. Wir beraten sowohl (M)DAX-Konzerne als auch den deutschen Mittelstand.

Ab dem 1. Oktober 2024 suchen wir PraktikantInnen für unsere Standorte in Berlin, Köln, München und Osnabrück. Die Praktikumsdauer beträgt i. d. R. 12 Wochen.

Deine Aufgaben:

  • Noch im Studium, aber schon voll mit dabei: Als PraktikantIn wirst du einerseits als Teammitglied in einem oder mehreren Projekten eingesetzt, andererseits erhältst du auch Aufgaben zur internen Weiterentwicklung unserer Beratung.
  • Als PraktikantIn bist du von Anfang an ein Teammitglied in der Projektarbeit. Dabei wird dir ein Blick in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag in unserem Beratungsunternehmen gewährt.
  • Kurzum: Kaffee kochen kannst du woanders. 😉

Was wir dir bieten:

Durch regelmäßige Teamevents lernen sich die Teams unterschiedlicher Standorte genauer kennen. Ein Team, in dem Arbeiten wirklich Spaß macht! :)
Echter Teamspirit spielt bei Roll & Pastuch eine große Rolle. Sprechen Sie uns gerne an. Steile Lernkurve durch spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Roll & Pastuch gewährt flache Hierarchien für eine Kommunikation auf Augenhöhe. Enge Zusammenarbeit bis auf Partnerebene aufgrund unserer flachen Hierarchien
Wir bieten durch den Austausch eine steile Lernkurve Hands-on Mentalität in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen mit Start-Up Charakter
Gezieltes Mentoring Unterstützendes Mentoring sowie ein Zwischen- und Abschlussfeedback
Intensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten in unseren Beratungsschwerpunkten
Eine gute Work-Life-Balance ist bei Roll & Pastuch gewährleistet. Kommen Sie in unser Team. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
Spannende Projekte Regelmäßige Events am Standort, mehrtägige Sommer- und Wintermeetings mit dem gesamten Unternehmen
Symbolbild für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Kommen Sie in das Team von R&P. Firmenfitness- oder Deutschlandticket-Bezuschussung

Wen wir suchen:

  • Du studierst im Bachelor oder Master Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, –mathematik,psychologie, Volkswirtschaftslehre, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Richtung und deine bisherigen Studienleistungen sind (sehr) gut.
  • Du verfügst über (sehr) gute Mathematikkenntnisse und hast Spaß am Umgang mit Daten und Analysen.
  • Du bist sicher im Umgang mit PowerPoint und Excel – ein XVERWEIS sollte dich nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen.
  • Du befindest dich zum Zeitpunkt deiner Bewerbung mindestens im 3. Bachelorsemester.
  • Durch ein vorheriges Praktikum oder eine Tätigkeit als WerkstudentIn hast du bereits erste Praxiserfahrung gesammelt.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist teamorientiert.
  • Du sprichst Deutsch auf C1 Niveau und gutes Englisch.

„Die mir zugeteilten Projekte sorgen direkt von Beginn an für viel Abwechslung. Durch den Fokus auf Pricing und Vertrieb habe ich die Möglichkeit, viele Branchen kennenzulernen. […] Die Offenheit und Hilfsbereitschaft der KollegInnen haben mir den Einstieg dabei zusätzlich erleichtert.“

Zitat aus einem Interview mit Lukas (Praktikant)

Erfahre mehr über Roll & Pastuch

Deine Ansprechpersonen

Malien Arndt Talent Acquisition & Development Manager
Sabine Weiß Recruiting Coordinator