TOP Beratung 2023: Handelsblatt zeichnet Roll & Pastuch aus

Die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt und das Handelsblatt Research Institute (HRI) haben die renommiertesten Unternehmensberatungen 2023 in Deutschland ausgezeichnet. Zunächst wurde eine Peergroup aus über 15.000 UnternehmensberaterInnen und mehr als 320 Consultinghäusern identifiziert. Diese wurde dann bezüglich der renommiertesten Unternehmen in ihren jeweiligen Beratungsbereichen befragt. Wir freuen uns sehr, dass auch wir von Roll & Pastuch Teil der Bestenliste sind.

Ausgezeichnet im Bereich „Chemieindustrie“

In der Kategorie „Chemieindustrie“ konnten wir uns den Titel „TOP Beratung 2023“ sichern. Steffen Kampmann, Partner von Roll & Pastuch sowie Leiter Chemie berichtet: „Es geht aktuell für die Chemieindustrie darum, die gleiche Perfektion auf die Vertriebs- und Pricing-Prozesse zu übertragen, wie sie auf der Produktionsseite schon lange vorhanden ist. Mit der Implementierung effizienter Sales- und Pricing-Prozesse und der konsequenten Digitalisierung der Kernprozesse lassen sich substanzielle Ertragspotenziale heben. Insbesondere in der aktuell schwierigen Phase für die Chemieindustrie mit geringer Nachfrage in vielen Segmenten und gleichzeitig hohen Energiepreisen ist dies ein wichtiger Ansatzpunkt, um die Profitabilität zu sichern!“

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung in einer unserer Kernbranchen. Danke an unsere Kunden für ihr Vertrauen und an unser gesamtes Team. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!“, ergänzt Gregor Buchwald, Managing Partner von Roll & Pastuch.

Preisgekrönte Beratungskompetenz

Neben der Prämierung durch das Handelsblatt spiegelt sich unsere Pricing- und Vertriebsexpertise auch in weiteren Auszeichnungen wider: So erhielten wir beispielsweise bereits zum 10. Mal in Folge den Titel „Beste Unternehmensberater“ von brand eins und Statista, zum dritten Mal in Folge den begehrten Titel des Hidden Champions 2022/2023. Zudem wurden wir in der Vergangenheit bereits zwei Mal mit dem „Best of Consulting“-Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet.

 

Quelle

Handelsblatt (2023): Consulting: Unternehmensberatungen vollziehen Kulturwandel zu mehr Teilzeit

Steffen Kampmann von Roll & Pastuch

Steffen Kampmann

+49 (0)176 133 27 103
Steffen Kampmann ist Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants und leitet die Bereiche Chemie, Kunststoffe und Rohstoffe. Er ist seit über 13 Jahren als Berater im internationalen Umfeld für multinationale Konzerne und mittelständische Unternehmen tätig. Herr Kampmann bringt umfangreiche Erfahrung aus einer Vielzahl an Strategie-, Pricing- und Vertriebsprojekten mit. Er publiziert außerdem Fachartikel und tritt regelmäßig als Moderator und Vortragsredner rund um die Themen Strategie, Pricing und Vertrieb auf. Mehr erfahren