Pricing Trends 2021

Als Pricing- und Vertriebsberatung haben wir die große Chance, die Pricing-Trends und Entwicklungen in ganz vielen unterschiedlichen Branchen und Unternehmen live mitverfolgen zu können. Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir daher die Gelegenheit nutzen, um zusammenzufassen, was wir im Markt wahrnehmen. Ziel ist es, Ihnen Anregungen für die eigene Arbeit mitzugeben. Gerade der Jahreswechsel ist eine gute Zeit, um auch darüber nachzudenken, welche strategischen Impulse im nächsten Jahr im Pricing gesetzt werden möchten. Aus unserer Sicht werden die folgenden Punkte das kommende Jahr treiben: Basics, Digitalisierung, neue Kanäle, Ersatzteil- und Servicepricing und innovative Preismodelle.

Hier wertvolles Know-how erhalten:



Oliver Roll von Roll & Pastuch

Prof. Dr. Oliver Roll

+49 (0)176 133 27 102
Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricingprojekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls "Internationales Marketing und Preismanagement" an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen. Mehr erfahren.