Internationales Preismanagement

Strategien zur EBIT-Steigerung

Im internationalen Vertrieb stehen Unternehmen vor komplexen Herausforderungen: Spannungen zwischen zentraler Steuerung und lokaler Autonomie, geopolitische Unsicherheiten, steigender Preisdruck und steuerliche Risiken. Wie Sie mit unserem Fünf-Säulen-Modell Ihr internationales Pricing optimieren, nachhaltig Ertragspotenziale heben und Zielkonflikte entschärfen, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Hier wertvolles Know-how erhalten:


Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Oliver Roll von Roll & Pastuch

Prof. Dr. Oliver Roll

+49 (0)176 133 27 102
Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricing-Projekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls "Internationales Marketing und Preismanagement" an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen. Mehr erfahren.    

Mehr zum Thema