Multichannel-Exzellenz für Baustoffhersteller und -händler: Von der Analyse bis zum KI-gestützten Pricing

15. Mai 2024 10:00 - 10:30 Uhr

5. November 2024 10:00 - 10:30 Uhr
Jetzt anmelden

Entfesseln Sie das volle Potenzial Ihrer Vertriebskanäle im Baustoffmarkt! Unser Webinar „Multichannel-Exzellenz für Baustoffhersteller und -händler“ führt Sie durch von der Analyse der Customer Journey, über die Auswahl geeigneter Vertriebskanäle bis zur Implementierung fortschrittlicher Pricing-Strategien mittels Künstlicher Intelligenz. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Go-to-Market-Strategie schärfen, Ihr Sortiment optimal den Vertriebskanälen zuordnen und Ihre Preissetzung optimieren können. Rüsten Sie sich mit dem Wissen, um die wichtigsten KPIs für ein effektives Controlling. Machen Sie den ersten Schritt in eine profitablere Zukunft und sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

30 Minuten wertvolles Pricing-Wissen

Auf Basis langjähriger Erfahrung und verschiedenen aktuellen Projektbeispielen bespricht Martin Steinmeyer folgende Themen im Live-Webinar:

  • Analyse der Customer Journey im Baustoffmarkt
  • Ableitung der Go-to-Market-Strategie und Auswahl geeigneter Vertriebskanäle
  • Definition von Sortimentsrollen und Kanalallokation
  • Kanalspezifisches Pricing
  • Controlling und KPI-Monitoring

Bringen Sie Ihre Fragen mit und tauschen Sie sich mit uns aus. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jetzt anmelden


Martin Steinmeyer

+49 (0)176 133 271 21
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. In den letzten 8 Jahren hat er umfangreiche nationale und internationale Projekte in unterschiedlichen Industrien mit Schwerpunkt Bau, sowie Großhandel, Elektronik und Maschinenbau betreut. Als Mathematiker ist er spezialisiert auf Data Science-Themen (Simulation, Machine Learning) und internationale Rabatt- und Konditionensysteme, besonders im Kontext von Multichannel-Strategien. Mehr erfahren.