Getrieben durch die Kundenanforderungen, verzeichnet der Multi-Channel-Vertrieb in Unternehmen weiterhin ein rasantes Wachstum. Früher vorwiegend im B2C-Bereich anzutreffen, sehen sich heute auch zahlreiche B2B-Unternehmen den Herausforderungen des Mehrkanalvertriebs gegenübergestellt. Eine der Hauptaufgaben ist die Gestaltung der Preispolitik sowohl gegenüber Vertriebspartnern als auch Endkunden. Herausforderungen wie wachsender Preisdruck durch E-Commerce, hohe Markttransparenz und gesteigerte Einkaufsmacht bei Akteuren wie Amazon, verbunden mit ständigen Konflikten in traditionellen Fachhandelskanälen, führen häufig zu Preiserosion und eingeschränkter Marktabdeckung.
Eine effektive Lösung bietet hier eine durchdachte Multi-Channel-Strategie mit einer konsequenten Preispolitik, die sich auf die langfristigen Ziele konzentriert. In unserem Webinar bieten wir Einblicke in moderne Ansätze zur Gestaltung von Multi-Channel-Konditionen und deren praktische Umsetzung im Unternehmenskontext.
30 Minuten wertvolles Pricing-Wissen
Auf Basis langjähriger Erfahrung und verschiedenen aktuellen Pricing-Projektbeispielen, bespricht Managing Partner Kai Pastuch folgende Themen im Live-Webinar:
- Pricing als zentrale Herausforderung im Multichannel Vertrieb
- Grundlagen zeitgemäßer Konditionenpolitik
- Einsatz von BI Systemen für Simulation und Controlling
Nehmen Sie teil und bringen Sie Ihre Fragen mit ein. Wir freuen uns auf Sie!
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