Händlersteuerung durch aktives Konditionenmanagement

3. Juli 2024 10:00 - 10:30 Uhr
Direkt anmelden

Getrieben durch die Kundenanforderungen, verzeichnet der Multi-Channel-Vertrieb in Unternehmen weiterhin ein rasantes Wachstum. Früher vorwiegend im B2C-Bereich anzutreffen, sehen sich heute auch zahlreiche B2B-Unternehmen den Herausforderungen des Mehrkanalvertriebs gegenübergestellt. Eine der Hauptaufgaben ist die Gestaltung der Preispolitik sowohl gegenüber Vertriebspartnern als auch Endkunden. Herausforderungen wie wachsender Preisdruck durch E-Commerce, hohe Markttransparenz und gesteigerte Einkaufsmacht bei Akteuren wie Amazon, verbunden mit ständigen Konflikten in traditionellen Fachhandelskanälen, führen häufig zu Preiserosion und eingeschränkter Marktabdeckung.

Eine effektive Lösung bietet hier eine durchdachte Multi-Channel-Strategie mit einer konsequenten Preispolitik, die sich auf die langfristigen Ziele konzentriert. In unserem Webinar bieten wir Einblicke in moderne Ansätze zur Gestaltung von Multi-Channel-Konditionen und deren praktische Umsetzung im Unternehmenskontext.

30 Minuten wertvolles Pricing-Wissen

Auf Basis langjähriger Erfahrung und verschiedenen aktuellen Pricing-Projektbeispielen, bespricht Managing Partner Kai Pastuch folgende Themen im Live-Webinar:

  • Pricing als zentrale Herausforderung im Multichannel Vertrieb
  • Grundlagen zeitgemäßer Konditionenpolitik
  • Einsatz von BI Systemen für Simulation und Controlling

Nehmen Sie teil und bringen Sie Ihre Fragen mit ein. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt für den 3. Juli anmelden


Ihr direkter Ansprechpartner

Kai Pastuch von Roll & Pastuch

Kai Pastuch

+49 (0)176 133 27 111
Kai Pastuch ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Vor seinem Einstieg als Managing Partner war er als Director bei einer international führenden Strategie und Marketing Beratung tätig. Als Dipl.-Wirtschaftsinformatiker leitet er auch unsere Software Firma nueprice, die sich mit dem gleichnamigen Produkt auf das Pricing von Ersatzteilen spezialisiert hat. Herr Pastuch verfügt über umfangreiche Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen Projekten für internationale Großunternehmen und den deutschen Mittelstand in den Bereichen Preismanagement, Marketing, Vertrieb und Strategie. Neben vielfältigen Fachpublikationen in renommierten Zeitschriften und der Herausgabe der Fachbücher Praxishandbuch Preismanagement und Big Deal Management, ist er ein gefragten Moderator und Vortragsredner rund um die Themen Vertrieb und Pricing. Als praxisorientierter Manager engagiert er sich gerne persönlich auf unseren Projekten und bringt in Workshops und Steerings sein breites Erfahrungswissen ein. Mehr erfahren