Erfolgreiche Software-as-a-Service Angebote planen

14. Mai 2024 17:00 - 17:30 Uhr

8. Oktober 2024 17:00 - 17:30 Uhr
Direkt anmelden

As-a-Service Angebote im Abonnement wachsen schneller als herkömmliche Geschäftsmodelle. Im Webinar zeigen wir die zentralen Erfolgshebel für erfolgreiche digitale und remote „as a Service“-Angebote auf – als ein kurzes How-To für strategische Leitungen, Marketeers, Business Developer, als auch Pricing- und Vertriebsexperten. Ausgehend von der klugen Kundensegmentierung für die Ableitung der richtigen Bundles, über die Auswahl des passenden Payment Models bis hin zur richtigen Preissetzung, werden die Kernthemen aufgezeigt und erläutert.

30 Minuten wertvolles Pricing-Wissen

Auf Basis langjähriger Erfahrung und verschiedenen aktuellen Projektbeispielen bespricht Dr. Michael Marquardt folgende Themen im Live-Webinar:

  • Segmentierung & Bundling
  • Payment Modelle & Metriken
  • Preissetzung & Discounting

Bringen Sie Ihre Fragen mit und tauschen Sie sich mit uns aus. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jetzt anmelden


Dr. Michael Marquardt

Dr. Michael Marquardt

+49 (0)151 108 19 497
Dr. Michael Marquardt ist Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants und leitet die Bereiche Medizintechnik und Informationstechnologie. Er hat Erfahrung aus zahlreichen Marktstrategie-, Vertriebs- und Pricing-Projekten für multinationale Konzerne bis hin zu KMUs und Start-ups mit lokalen Projekten in USA, EU und Asien. Herr Dr. Marquardt publiziert regelmäßig in internationalen Fachzeitschriften zu seinen Spezialthemen und hat einen Doktortitel in Motivationspsychologie sowie einen MBA. Mehr erfahren