Das R&P Sales Audit analysiert alle Themen im Vertrieb bei Ihnen im Unternehmen. Ziel des Audits ist die Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ertragshebeln im Vertrieb. Auf Basis der Analyseergebnisse erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen und einen kurz- bis mittelfristigen Implementierungsplan.

Durchführung

Der Fokus des R&P Sales Audits liegt auf der Identifikation, Priorisierung und Quantifizierung von Ertragshebeln. Die Bewertung des Status quo erfolgt auf Basis der Analyse von Daten und Dokumenten sowie der Durchführung von internen Experten-Interviews und Workshops. Dabei wird im Rahmen des R&P Sales Audits ebenfalls ein Benchmarking hinsichtlich Best-Practices im Vertrieb vorgenommen.

rp sales audit

Ergebnis

Der Mehrwert des R&P Sales Audits lässt sich in drei zentralen Punkten zusammenfassen:

1. Analyse des Status quo im Vertrieb und Identifikation von Quick-Wins

  • Kompetente, faktenbasierte Analyse auf qualitativer und quantitativer Ebene zu allen Handlungsfeldern im Vertrieb
  • Klare Umsetzungsempfehlungen zur zeitnahen EBIT-Steigerung (Quick-Wins)

2. Bewertung der Optimierungspotenziale und Priorisierung

  • Benchmarking in Bezug auf Best-Practices
  • Bewertung von Optimierungsaufwand und EBIT-Potenzial der relevanten Vertriebshebel im Unternehmen

3. Konkrete Handlungsempfehlungen

  • Skizze eines Umsetzungskonzepts für die wichtigsten Hebel im Vertrieb
  • Vertriebs-Roadmap und Implementierungsplan

Die Erfahrungen von Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants zeigen, dass das R&P Sales Audit Optimierungspotenziale im Vertrieb gezielt aufdeckt. Gerne nennen wir Ihnen entsprechende Referenzen.

R&P – von den Besten die Netten