Prof. Roll & Pastuch – Von den Besten die Netten
Prof. Roll & Pastuch (R&P) zählt zu den führenden Unternehmensberatungen in den Bereichen Pricing, Vertrieb und Strategie in Deutschland. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und Hidden Champions – von Maschinenbau bis Konsumgüter. Wir kombinieren neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit langjähriger Beratungserfahrung, um unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten. Das gelingt uns aufgrund unserer Expertise und unserem großartigen Team. Wir freuen uns, wenn auch du bald ein Teil davon bist!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir eine Vertriebsassistenz / Teamassistenz Akquise für unseren Standort in München unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit einstellen.
Zusammenfassung
Als Vertriebsassistenz / Teamassistenz Akquise hast du zwei Rollen inne: Du verstärkst unser Akquise-Team (ca. 80% deiner Aufgaben) und unterstützt darüber hinaus den verantwortlichen Geschäftsführer für den Vertrieb bei R&P am Standort München (ca. 20%). Du stellst den ersten Kontakt zu potenziellen Neukunden her, indem du Leads per Telefon, LinkedIn und E-Mail ansprichst und Termine für unsere Geschäftsführung vereinbarst. Wichtig sind uns vor allem deine Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Lust auf Telefonie – Branchenkenntnisse benötigst du nicht. Dich erwartet ein unterstützendes Team ohne Zahlendruck, flexible Arbeitszeiten und viele Benefits rund um Weiterbildung, Mobilität, Gesundheit und Events.
Was du bei uns machst
Bei uns bist du eine der treibenden Kräfte für die Akquise neuer Kunden. Zu deinem Akquise-Team gehören drei Kolleginnen und eine Teamleiterin, die in unterschiedlichen Teilzeitmodellen am Standort Osnabrück arbeiten. Du selbst arbeitest am Münchener Standort und unterstützt dort – neben deinen Akquise-Tätigkeiten – den Geschäftsführer bei anfallenden Tätigkeiten im Bereich Vertrieb und Büro-Organisation.
Zu deinen Aufgaben gehören:
- Leadgenerierung: Du recherchierst Unternehmensdaten und kontaktierst Leads und potenzielle Neukunden via Telefon, LinkedIn und E-Mail. Hierbei stellst du unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen vor, mit dem Ziel, einen Termin für die Geschäftsführung zu vereinbaren.
- Datenpflege: Du dokumentierst deine Akquise-Maßnahmen in unserem CRM-System HubSpot und erledigst im System Aufgaben, die dir zugewiesen werden. Dazu gehört beispielsweise das Versenden von Dokumenten an Leads und potenzielle Neukunden.
- Datenabgleiche: Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Excel und führst regelmäßig Datenabgleiche durch. Dabei nutzt du beispielsweise Funktionen wie den XVERWEIS, um Daten aus unterschiedlichen Quellen effizient zu prüfen und zusammenzuführen.
- Messen: Du recherchierst Unternehmensdaten der teilnehmenden Aussteller zur Vorbereitung auf die Terminvereinbarung von Messegesprächen für unsere Geschäftsführung. Vor den Gesprächen erstellst du ein entsprechendes Messebriefing.
- Assistenz: Du unterstützt unseren Geschäftsführer in München bei anfallenden Aufgaben, nicht nur im Vertrieb, sondern auch bei der Büro-Organisation.
Bei uns herrscht kein Zahlendruck, d. h. es gibt keine Vorgabe an zu führenden Telefonaten oder zu buchenden Terminen. Die eigentliche Akquise, bzw. der Vertrieb, erfolgt durch die Geschäftsführung. Deine Hauptaufgabe ist es, einen Kontakt herzustellen und Termine zu vereinbaren.
Was wir dir bieten:
Was du mitbringst
Wir setzen keine Kenntnisse der Branchen voraus, in denen wir als Beratung tätig sind und auch kein Wissen über unsere Beratungsschwerpunkte. Für uns sind deine Soft Skills wichtig und dass du Lust auf Telefonie hast.
Konkret bedeutet das:
- Freundlichkeit und eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
- Selbstsichere Kommunikation auch auf Managementebene
- Du bist erfahren im Umgang mit Outlook, Word und Excel
- Idealerweise hast du Erfahrung im B2B Telemarketing und bereits mit HubSpot gearbeitet
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann (m/w/d), im Bereich Büromanagement oder Groß- und Außenhandel, ist vorteilhaft
- Du sprichst sehr gutes Deutsch (C2-Niveau)
„Für mich war der immer präsente Teamgedanke und die Wertschätzung aller Mitarbeitenden bei R&P definitiv der ausschlaggebende Punkt, mich zu bewerben. Schon während des Bewerbungsprozesses habe ich mich bei allen Gesprächen sehr wohl gefühlt und war von der freundlichen Atmosphäre angetan. Mittlerweile kann ich sagen, dass dieser Eindruck mich nicht getäuscht hat.“
Unsere Referenzen
Interessiert?
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bitte über unser Online-Bewerbungsformular – deine Ansprechpartnerinnen sind Fenja Kampmann und Sabine Weiß: