Promotions im Umbruch

Neue Anforderungen an Markenhersteller im FMCG-Markt

Promotions haben sich im deutschen FMCG-Markt vom taktischen Absatzinstrument zum strategischen Steuerungshebel entwickelt. Steigende Preisfokussierung, zunehmender Wettbewerbsdruck durch Handelsmarken und volatile Konsumstimmung machen sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Marken- und Vertriebspolitik – sofern sie professionell geplant, gesteuert und evaluiert werden.

Gerade im Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Volumenbedarf und langfristiger Markenpositionierung ist eine strukturierte Herangehensweise unerlässlich. Was es braucht, ist ein ganzheitlicher Rahmen, der Planungssicherheit schafft, Wirkung transparent macht und wirtschaftliche sowie markenbezogene Anforderungen gleichermaßen berücksichtigt. Wie es in der Praxis gelingt, mit Promotions als Bestandteil einer strategisch geführten Marken- und Vertriebspolitik, Zielgruppenbindung, Sortimentsdurchdringung und Markenpräferenz nachhaltig zu gestalten, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

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Christoph Krauss

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Christoph Krauss ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb bei führenden Konsumgüterherstellern sowie in der Beratung von Kunden in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Pricing. Herr Krauss hat sich insbesondere auf Kunden im B2C-Bereich fokussiert. Mehr erfahren

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