Preispsychologie spielt eine entscheidende Rolle bei der Steuerung von Kaufentscheidungen im B2B- und B2C-Bereich. Mit gezielten Strategien lassen sich diese Effekte nutzen, um die Preiswahrnehmung zu optimieren und dadurch gezielt und nachhaltig Umsatz und Ertrag zu steigern. Welche Strategien am erfolgversprechendsten sind und wie sie am besten eingesetzt werden können, erfahren Sie in diesem Whitepaper. Dabei gibt es nicht nur die theoretische Basis, sondern auch konkrete Tipps für die Umsetzung sowie Praxisbeispiele, wie die Effekte konkret ausgestaltet werden können.
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Prof. Dr. Oliver Roll
Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricing-Projekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls „Internationales Marketing und Preismanagement“ an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen.