Roll & Pastuch bei „Beste Arbeitgeber“ 2017 ausgezeichnet

Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants wurde von der Organisation „Great Place to Work“ bei den Wettbewerben “Beste Arbeitgeber in Niedersachsen“ und „Beste Arbeitgeber im Consulting“ im Jahr 2017 ausgezeichnet.

Prof. Oliver Roll meint dazu: „Für uns ist es wichtig, dass sich alle Mitarbeiter im Job wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Neben rein fachlichen Kompetenzen ist dies auch ein wichtiger Schlüssel für den Erfolg in unseren Projekten. Dass uns das gelingt, beweisen die aktuellen Auszeichnungen „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen“ und „Beste Arbeitgeber im Consulting“.“

Roll & Pastuch – ein hervorragender Arbeitgeber im Consulting

In drei Größenkategorien (1-49 Mitarbeiter, 50-249 Mitarbeiter und mehr als 250 Mitarbeiter) werden jährlich die jeweils besten Unternehmen durch anonyme Mitarbeiterbefragungen ermittelt und ausgezeichnet.

Bei den Wettbewerben „Beste Arbeitgeber“ bewerten alle Mitarbeiter eines Unternehmens ihren Arbeitgeber hinsichtlich folgender Punkte:

  • Glaubwürdigkeit (z.B. Kompetenz der Führungskräfte, Offenheit der Führungskräfte, etc.)
  • Respekt (z.B. Anerkennung für Mitarbeiter, Work-Life-Balance, etc.)
  • Fairness (z.B. Angemessene Bezahlung, keine Bevorzugung einzelner Mitarbeiter)
  • Stolz (z.B. Mitarbeiter kommen gerne zur Arbeit, Zufriedenheit mit eigener Leistung, etc.)
  • Teamgeist (z.B. Selbstverwirklichung, Gefühl von „Familie“, etc.)

In allen Bereichen wurde Roll & Pastuch überdurchschnittlich positiv bewertet – zum Teil mit 100% Zustimmung und bis zu 30 Prozentpunkten besser als der Marktbenchmark.

Von den Besten die Netten

Kai Pastuch führt das hervorragende Abschneiden auch auf die gelebte Unternehmenskultur und den Unternehmensleitspruch „Von den Besten die Netten“ zurück: „Wir haben nicht nur den Anspruch, die besten Berater für Preismanagement und Vertrieb zu sein, sondern legen auch besonders großen Wert auf ein faires und freundliches Miteinander, unter Kollegen ebenso wie mit den Klienten.“ Ein Konzept, das aufzugehen scheint, wie die jüngste Auszeichnung eindrucksvoll bestätigt.