Insights

Steffen Kampmann ist neuer Associate Partner bei Roll & Pastuch

Vom Consultant zum Associate Partner: Anfang des Jahres wurde Steffen Kampmann zum Associate Partner von R&P befördert. Als erster Mitarbeiter der Unternehmensberatung blickt er auf spannende und lehrreiche Jahre zurück.

Michael Marquardt ist neuer Associate Partner von Roll & Pastuch

Als sich 2009 Oliver Roll und Kai Pastuch dazu entschlossen, die Pricing- und Vertriebsberatung Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants zu gründen, war ihr erster Mitarbeiter Steffen Kampmann. Die Unternehmensberatung wuchs in den nächsten Jahren konstant und auch Steffen entwickelte sich weiter: Nach seinem Beginn als (Senior) Consultant und später (Senior) Projektleiter startete er Anfang 2021 nun in seine neue Rolle als Associate Partner.

Damit verstärkt er das Führungsteam von R&P rund um die Senior Partner Prof. Dr. Oliver Roll, Kai Pastuch und Gregor Buchwald.

Über 10 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung

Während seiner Zeit bei Roll & Pastuch hat sich Steffen besonders auf die Beratung des B2B-Geschäfts fokussiert und seinen Schwerpunkt auf die Chemieindustrie gelegt. „In vielen Industrien – auch in der Chemiebranche – steckt noch großes Pricing- und Vertriebspotenzial. Meine neue Rolle als Associate Partner möchte ich nutzen, um die Entscheider in den Unternehmen bei den großen aktuellen Herausforderungen bestmöglich und partnerschaftlich zu unterstützen. Bei vielen Themen müssen jetzt schnell entscheidende Weichen gestellt werden. Hierzu zählt unter anderem die Erschließung neuer (digitaler) Vertriebskanäle, die konsequente Systematisierung und Digitalisierung sämtlicher Vertriebsaktivitäten sowie der Aufbau und die Weiterentwicklung wertorientierter dynamischer Pricing-Modelle. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Aufgaben“, berichtet der Bielefelder.

Oliver Roll ergänzt: „Ich freue mich persönlich sehr, das Steffen jetzt unser Führungsteam verstärkt. Durch seine stets positive und freundliche Art kann er nicht nur gemeinsam mit den Kunden die optimale Lösung entwickeln, sondern trägt auch ganz viel zum besonderen R&P Team-Spirit bei.“

Über Steffen Kampmann

Der neue Associate Partner ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit genießt er sportlichen Ausgleich in Form von Laufen, Fußballspielen und Mountainbiken. Wenn der begeisterte Arminia Bielefeld Fan nicht seiner Mannschaft die Daumen drückt, besucht er gerne Konzerte und Festivals oder geht mit seiner Familie auf Reisen.

  • Beitrag teilen:

Mehr zum Thema