Stagnation, Inflation und Lieferengpässe werden wohl auch das Business 2023 prägen. Bis heute ist es vielen Unternehmen allerdings nicht gelungen, die Kostensteigerungen der letzten Monate weiterzugeben. Jetzt blicken die Unternehmen mit Sorge auf die nächsten Kostenschübe, während sich die vorherigen zum Teil bereits deutlich sichtbar in der Profitabilität niederschlagen.
Es gelten nun folgende Schlüsselfragen zu beantworten:
- Wie kann ich meine Kostensteigerungen weitestmöglich an den Markt weiterreichen, ohne meinen Umsatz zu gefährden?
- Wie kann ich das Beste aus der Situation herausholen und meine Position im Markt weiter ausbauen?
Um Antworten zu geben, gewähren wir Ihnen Einblick in die Herausforderungen und aktuellen Ergebnisse aus unseren Vertriebs- und Pricing-Projekten der letzten Monate. Sie erfahren so aus erster Hand, was sich im aktuellen Umfeld bewährt und was nicht.
Hier wertvolles Know-how erhalten:
Ihre Ansprechpartner
Kai Pastuch
Kai Pastuch ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Vor seinem Einstieg als Managing Partner war er als Director bei einer international führenden Strategie und Marketing Beratung tätig. Als Dipl.-Wirtschaftsinformatiker leitet er auch unsere Software Firma nueprice, die sich mit dem gleichnamigen Produkt auf das Pricing von Ersatzteilen spezialisiert hat. Herr Pastuch verfügt über umfangreiche Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen Projekten für internationale Großunternehmen und den deutschen Mittelstand in den Bereichen Preismanagement, Marketing, Vertrieb und Strategie. Neben vielfältigen Fachpublikationen in renommierten Zeitschriften und der Herausgabe der Fachbücher Praxishandbuch Preismanagement und Big Deal Management, ist er ein gefragten Moderator und Vortragsredner rund um die Themen Vertrieb und Pricing. Als praxisorientierter Manager engagiert er sich gerne persönlich auf unseren Projekten und bringt in Workshops und Steerings sein breites Erfahrungswissen ein.
Steffen Kampmann
Steffen Kampmann ist Partner bei Prof. Roll & Pastuch und leitet die Bereiche Chemie, Kunststoffe und Rohstoffe. Er ist seit über 14 Jahren als Berater im internationalen Umfeld für multinationale Konzerne und mittelständische Unternehmen tätig. Herr Kampmann bringt umfangreiche Erfahrung aus einer Vielzahl an Strategie-, Pricing- und Vertriebsprojekten mit. Er publiziert außerdem Fachartikel und tritt regelmäßig als Moderator und Vortragsredner rund um die Themen Strategie, Pricing und Vertrieb auf.
Michael Fechner
Michael Fechner ist Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Seit über 18 Jahren ist er weltweit als Berater für internationale Großkonzerne und mittelständische Unternehmen tätig. Vor seinem Einstieg bei Roll & Pastuch war er als Projektleiter bei Simon-Kucher & Partners tätig und arbeitete dabei mehrere Jahre in London. Sein Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Strategie, Vertrieb und Preismanagement. Herr Fechner publiziert Fachartikel und spricht zu praxisbezogenen Strategie, Pricing- und Vertriebsthemen.