Netflix & Co. als Vorbild in der Automobilbranche?

Preismodelle in der Automobilindustrie

Die Preismodelle verschiedenster Branchen befinden sich im Wandel. Im Automobilmarkt ist zum Beispiel eine Entwicklung in Richtung Subscription- bzw. langfristige Vehicle-as-a-Service-Modelle zu beobachten. Aber welche Preismodelle gibt es grundsätzlich und wie können Unternehmen das für sie passende finden?

Hier wertvolles Know-how erhalten:


Dr. Michael Marquardt

Dr. Michael Marquardt

+49 (0)151 108 19 497
Dr. Michael Marquardt ist Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants und leitet die Bereiche Medizintechnik und Informationstechnologie. Er hat Erfahrung aus zahlreichen Marktstrategie-, Vertriebs- und Pricing-Projekten für multinationale Konzerne bis hin zu KMUs und Start-ups mit lokalen Projekten in USA, EU und Asien. Herr Dr. Marquardt publiziert regelmäßig in internationalen Fachzeitschriften zu seinen Spezialthemen und hat einen Doktortitel in Motivationspsychologie sowie einen MBA. Mehr erfahren