Preisanpassungen systematisch planen, differenziert kalkulieren und erfolgreich durchsetzen

Preisanpassungen stellten stets ein wichtiges Element zur Optimierung der eigenen Profitabilität dar. In den letzten Monaten ist die erfolgreiche Preiserhöhung jedoch für viele Hersteller ein essenzieller Hebel zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Überlebensfähigkeit geworden.

Vielen Unternehmenslenkern ist nun bewusst, dass ihr Unternehmen nicht optimal vorbereitet ist, um Preiserhöhungen bestmöglich zu planen, differenziert zu kalkulieren und erfolgreich im Markt umzusetzen. Diese Kompetenzlücke stellt viele Unternehmen vor existenzielle Herausforderungen.

Was Sie tun können, um erfolgreich zu agieren, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

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Michael Fechner

Michael Fechner

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Michael Fechner ist Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Seit über 18 Jahren ist er weltweit als Berater für internationale Großkonzerne und mittelständische Unternehmen tätig. Vor seinem Einstieg bei Roll & Pastuch war er als Projektleiter bei Simon-Kucher & Partners tätig und arbeitete dabei mehrere Jahre in London. Sein Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Strategie, Vertrieb und Preismanagement. Herr Fechner publiziert Fachartikel und spricht zu praxisbezogenen Strategie, Pricing- und Vertriebsthemen. Mehr erfahren