Pricing Ob Skipiste oder Chemie-Industrie: Immer mehr Branchen setzen auf dynamische Preise Was haben Skigebiete in den Schweizer Alpen und Chemieunternehmen gemeinsam? Auf den ersten Blick kaum etwas – doch...
InsightsKarriere Senior Data Scientist Kathrin Litza über ihren Job bei Prof. Roll & Pastuch Ich bin Kathrin und bei R&P am Osnabrücker Standort als Senior Data Scientist tätig. In meiner Freizeit werkele...
KonsumgüterVertrieb Retail Media – Wachstumshebel für Hersteller oder nur WKZ 2.0? Retail Media entwickelt sich rasant zu einem zentralen Wachstumstreiber im FMCG-Sektor und kann die Markenbekanntheit auf völlig neue...
Pricing Pricing-Power – Mythen und Wahrheiten Warren Buffett sagte einmal: „Pricing power is the single most important decision in evaluating a business.“ Grund genug,...
InsightsKarriere Prof. Roll & Pastuch ernennt Christoph Krauss zum Associate Partner: Führungsverstärkung im Bereich Konsumgüter & Handel Anfang Januar wurde Christoph Krauss, bisher Senior Director, zum Associate Partner befördert. Gleichzeitig leitet er die Konsumgüter- und...
Pricing Wie Künstliche Intelligenz (KI) das Preismanagement verändert In einer zunehmend dynamischen und wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist das Preismanagement zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Unternehmen stehen unter...
KonsumgüterPricing Black Friday Boost – Wie der Handel Umsätze trotz anhaltender Konsumflaute maximieren kann Betrachtet man das Konzept des Black Fridays, könnte man meinen, dass es sich um eine Win-Win-Situation handelt: Konsumenten...
KonsumgüterPricing Profitsteigerung durch Verpackungsgrößen: In vier Schritten zur Pack-Preis-Architektur-Exzellenz Coca-Cola bietet ihre Produkte in mehr als zehn verschiedenen Verpackungseinheiten an und jede hat einen unterschiedlichen Preis pro...
Vertrieb Wie Sie Kundenpotenziale erfolgreich heben – verborgene Umsätze entschlüsseln Die Priorisierung der Kunden erfolgt in vielen Unternehmen immer noch auf Basis retrospektiver Kennzahlen wie Umsatz oder Kundendeckungsbeitrag....