Ein optimiertes Preismanagement bietet Unternehmen viele – jedoch meist ungenutzte – Ertragspotentiale. Um Preise strategisch und durchdacht anzupassen, sind verschiedene Methoden denkbar. Besonders herausfordernd wird es allerdings, wenn digitale Lösungen, wie „Software-as-a-Service“ (SaaS), bepreist werden müssen. Eine sinnvolle Möglichkeit stellen hierbei Subscription-Modelle dar.
60 Minuten wertvolles Pricing-Wissen
Auf Basis langjähriger Erfahrung und verschiedenen aktuellen Pricing-Projektbeispielen zu Software-as-a-Service, zeigt Associate Partner Dr. Michael Marquardt, Experte in den Themen digitale Lösungen und Services, im neuen R&P Webinar ein „How to“ für ein erfolgreiches Subcription Pricing entsprechender Produkte auf.
Folgende Themen werden im Live-Webinar betrachtet:
- Pricing Strategie: Überblick über Optionen, Positionierung und Sequenzen
- Pricing Modelle & Metriken: Darstellung des Vorgehens bei der Auswahl
- Preispunkte & Discounts: Erklärung von Methoden und Logiken für die Preissetzung