Der Preis ist der Gewinnhebel Nr. 1: Kein Hebel wirkt stärker auf Ertrag und Umsatz. Gerade bei stark konfigurierbaren Produkten und Projekten erfolgt die Preissetzung oft nach Bauchgefühl des Vertriebs. Die Folge: wertvolle Marge wird verschenkt. Im gemeinsamen Webinar mit Salesforce zeigen wir Ihnen, wie Sie dieser Herausforderung erfolgreich begegnen.
Die Preisbestimmung von komplexen Produkten stellt den Vertrieb vor große Herausforderungen – insbesondere in einem dynamischen Marktumfeld. Welcher Preis ist in welcher Branche, bei welcher Kundengröße und bei welcher Menge optimal? Gemeinsam mit Salesforce zeigen wir Ihnen in unserem Webinar, wie Sie durch den Einsatz von CPQ den Vertrieb bei komplexen Preisentscheidungen systematisch unterstützen können, um den Ertrag jedes einzelnen Auftrags zu optimieren.
Wertvolles Wissen in 60 Minuten
Erfahren Sie in unserem kostenfreien Live-Webinar (mit Demo) am 21. Juni ab 11 Uhr mehr zum Thema…
- Sales Excellence: Ansatzpunkte zur Vertriebs- und Preisoptimierung
- Einführung von Ziel- und Peerpreissystemen als Instrument der Margensteuerung
- Umsetzung eines Zielpreissystems im CPQ-Modul
Im Anschluss bleibt genügend Zeit für Ihre Fragen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
