Pricing Manager sind Mitarbeiter / Fach- und Führungskräfte in einem Unternehmen, die auf operative und strategische Aufgabenbereiche im Preismanagement spezialisiert sind. Das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet umfasst z. B. die Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien für definierte Regionen bzw. Produktgruppen, das Monitoring der Wettbewerbspreise, die Durchführung von Preiswirkungs- und Preiselastizitätsanalysen sowie das Controlling des Preismanagements zur Sicherstellung der Profitabilität. Die Position des Pricing Managers ist in manchen Unternehmen in einer zentralen Pricing-Unit organisatorisch verankert. Möglich ist aber auch eine organisatorische Verankerung im Marketing, Vertrieb oder Controlling.

R&P – von den Besten die Netten

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.