Dass Rabatte sehr gut funktionieren, haben schon unzählige Studien nachgewiesen. Um heutzutage im Rabattdschungel aufzufallen, bedarf es aber zusätzlicher kreativer Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wetter-Rabatt?

Nachdem wir in der Vergangenheit schon einen Schweizer Augenoptiker vorgestellt hatten, der den Rabatt am Lebensalter orientiert, geht der Preis für den kreativsten Sommerrabatt an Mediamarkt:

 Roll und Pastuch Wetter Rabatt

 Je höher die Temperatur, desto höher die Rabatte

Die Rabatte in der neuesten Kampagne orientieren sich an der aktuellen Temperatur. Vermutlich ist dies nicht nur ein kreativer, sondern auch ein inhaltlich geschickter Schachzug. Normalerweise sinkt die Kauflaune mit steigender Temperatur, da der Badesee lockt. Genau für diese Tage lockt der Wetterrabatt dann die Käufer in die Läden oder in den Shop.

Die Stadt, in der gemessen wird, ändert sich übrigens täglich. Wir sind gespannt, ob Mediamarkt da den Wettervorhersagen für die schlechteste Region folgt oder ob wir auch mal Rabatte für die Temperatur in Freiburg genießen dürfen. ;-)

Wir sagen: Geschickt gemacht und freuen uns auf hohe Temperaturen, um endlich den Sommer und die Rabatte genießen zu können.

 

Bildquelle:

MediaMarkt Deutschland

2020-07-30
Print