von Prof. Oliver Roll:

Unser alljährliches Sommermeeting zog uns in diesem Jahr in die Stadt der Grachten, nach Amsterdam.

Bekanntlich bringt man von Reisen Souvenirs mit in die Heimat. In einem Souvenir-Shop in Amsterdam konnten wir zusätzlich eine neue Methode in Sachen Bundling entdecken.

Der Einzelpreis verändert sich nur beim ersten Mengenanstieg von einem auf drei Teile. Danach bleibt der Preis pro Stück konstant bei 2,50 Euro, egal ob man 3 Teile oder 6 Teile kauft. Ein interessanter Ansatz. Vielleicht setzen die Verkäufer ja darauf, dass der eine oder andere Tourist in Amsterdam dann doch nicht mehr ganz im Vollbesitz seiner mathematischen Kräfte ist. ;-)

Bundling auf Niederländisch

Bundling auf Niederländisch

Für uns war dies allerdings kein Thema. Wir hatten eine großartige Zeit in Amsterdam.

Gruppenbild Roll & Pastuch Amsterdam 2015

2015-07-09
Print