CPQ in der Praxis

21. Juni 2022 11:00 - 12:00 Uhr

Der Preis ist der Gewinnhebel Nr. 1: Kein Hebel wirkt stärker auf Ertrag und Umsatz. Gerade bei stark konfigurierbaren Produkten und Projekten erfolgt die Preissetzung oft nach Bauchgefühl des Vertriebs. Die Folge: wertvolle Marge wird verschenkt. Im gemeinsamen Webinar mit Salesforce zeigen wir Ihnen, wie Sie dieser Herausforderung erfolgreich begegnen.

Die Preisbestimmung von komplexen Produkten stellt den Vertrieb vor große Herausforderungen – insbesondere in einem dynamischen Marktumfeld. Welcher Preis ist in welcher Branche, bei welcher Kundengröße und bei welcher Menge optimal? Gemeinsam mit Salesforce zeigen wir Ihnen in unserem Webinar, wie Sie durch den Einsatz von CPQ den Vertrieb bei komplexen Preisentscheidungen systematisch unterstützen können, um den Ertrag jedes einzelnen Auftrags zu optimieren.

Wertvolles Wissen in 60 Minuten

Erfahren Sie in unserem kostenfreien Live-Webinar (mit Demo) am 21. Juni ab 11 Uhr mehr zum Thema…

  • Sales Excellence: Ansatzpunkte zur Vertriebs- und Preisoptimierung
  • Einführung von Ziel- und Peerpreissystemen als Instrument der Margensteuerung
  • Umsetzung eines Zielpreissystems im CPQ-Modul

Im Anschluss bleibt genügend Zeit für Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

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Martin Steinmeyer

+49 (0)176 133 271 21
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. In den letzten 8 Jahren hat er umfangreiche nationale und internationale Projekte in unterschiedlichen Industrien mit Schwerpunkt Bau, sowie Großhandel, Elektronik und Maschinenbau betreut. Als Mathematiker ist er spezialisiert auf Data Science-Themen (Simulation, Machine Learning) und internationale Rabatt- und Konditionensysteme, besonders im Kontext von Multichannel-Strategien. Mehr erfahren.