Allen Grund zum Jubeln: Wir sind „Great Place to Work“. Dieser Titel macht uns ganz besonders stolz, denn ein Unternehmen steht und fällt mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein gutes Arbeitsklima, Teamgeist sowie flache Hierarchien sind uns dabei besonders wichtig.

Zum dritten Mal in Folge dürfen wir uns von Roll & Pastuch über den begehrten Titel „Hidden Champion“ freuen. In der Kategorie „Pricing & Vertrieb“ konnten wir uns klar gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Die Feiertage stehen vor der Tür. Wir möchten die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe nutzen, um Inne zu halten und einen kurzen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Es war turbulent, Corona hielt uns nach wie vor in Atem – aber als Team konnten wir dennoch viel erreichen.

Die Digitalisierung des Vertriebs eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, um geschickt auf Herausforderungen, wie die steigende Komplexität von Produktportfolios oder die erhöhte Kundenerwartungen reagieren zu können. Was 2022 hierbei wichtig ist, erfahren Sie im neuen R&P Webinar mit Gregor Buchwald.

Im B2B-Segment ist schon lange ein starkes Umsatzwachstum des Online-Vertriebs spürbar. Die Möglichkeiten und Chancen, die sich durch diese Entwicklungen bieten, sind umfangreich – aber auch die Risiken. In der aktuellen Ausgabe der SalesExcellence geben Gregor Buchwald und Christoph Krauss hilfreiche Tipps.

Pricing tends to be neglected, especially in the private equity industry - yet well thought-out price management is the number one earnings lever. Roll & Pastuch is offering a new webinar to help here.

Pricing is the most critical profit lever for manufacturers in the electrical engineering, automation and electronics business. Especially during times of scarce resources and skyrocketing material prices every improvement in pricing is a direct boost towards top-line profitability and secures your margin!

Der Verkauf über Amazon & Co. hat B2C wie B2B Unternehmen in den letzten Jahren ein starkes Wachstum in den digitalen Kanälen beschert – nicht selten über 20 Prozent pro Jahr. Das klingt erst einmal sehr gut, wenn es nicht den Konflikt und die Kannibalisierung mit den anderen Vertriebskanälen und Handelspartnern geben würde.

Grundlage für ein erfolgreiches Produkt ist neben einer guten Idee auch ein durchdachter Markteintritt. Jedoch handeln gerade hier viele Unternehmen überstürzt. Damit der Markteintritt gelingt, zeigt Dr. Michael Marquardt in DeviceMed die zentralen Planungsinhalte am Beispiel medizintechnischer Verbrauchsmaterialien.

Wenn wichtige Großkunden und Projekte einen zentralen Wertbeitrag zu dem Erfolg Ihres Unternehmens liefern, ist ein systematisches Big Deal Management nicht nur profitbringend, sondern dringend erforderlich. In ihrem neuen Praxishandbuch zeigen Roll & Pastuch, worauf es ankommt.

R&P – von den Besten die Netten