CPQ in der Praxis

21. Juni 2022 11:00 - 12:00 Uhr

Der Preis ist der Gewinnhebel Nr. 1: Kein Hebel wirkt stärker auf Ertrag und Umsatz. Gerade bei stark konfigurierbaren Produkten und Projekten erfolgt die Preissetzung oft nach Bauchgefühl des Vertriebs. Die Folge: wertvolle Marge wird verschenkt. Im gemeinsamen Webinar mit Salesforce zeigen wir Ihnen, wie Sie dieser Herausforderung erfolgreich begegnen.

Die Preisbestimmung von komplexen Produkten stellt den Vertrieb vor große Herausforderungen – insbesondere in einem dynamischen Marktumfeld. Welcher Preis ist in welcher Branche, bei welcher Kundengröße und bei welcher Menge optimal? Gemeinsam mit Salesforce zeigen wir Ihnen in unserem Webinar, wie Sie durch den Einsatz von CPQ den Vertrieb bei komplexen Preisentscheidungen systematisch unterstützen können, um den Ertrag jedes einzelnen Auftrags zu optimieren.

Wertvolles Wissen in 60 Minuten

Erfahren Sie in unserem kostenfreien Live-Webinar (mit Demo) am 21. Juni ab 11 Uhr mehr zum Thema…

  • Sales Excellence: Ansatzpunkte zur Vertriebs- und Preisoptimierung
  • Einführung von Ziel- und Peerpreissystemen als Instrument der Margensteuerung
  • Umsetzung eines Zielpreissystems im CPQ-Modul

Im Anschluss bleibt genügend Zeit für Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

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Martin Steinmeyer

Martin Steinmeyer

+49 (0)176 133 271 21
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Sein Fokus liegt auf den Branchen Baustoffindustrie und Maschinenbau. Er ist ausgewiesener Experte für Pricing, Sales, BI und Aftersales. In seinen mehr als zehn Jahren in der Unternehmensberatung, hat er in über 100 Projekten Kunden dabei unterstützt, ihr Pricing und ihren Vertrieb zu optimieren. Dabei hat er sich eine besondere Expertise im Change Management und der Stakeholder-Einbindung über alle Ebenen hinweg angeeignet. Als Mathematiker hat er darüber hinaus eine natürliche Affinität zu Data-Science-Themen. Mehr erfahren.