XaaS und Hersteller: Erfolgsstrategien für digitale Geschäftsmodelle

Erfolgreiche Monetarisierung digitaler Geschäftsmodelle – Segmentieren, Bepreisen, Skalieren: Wie Industrieunternehmen neue Ertragsquellen erschließen

Durch neue Marktteilnehmer –insbesondere aus Fernost – stehen zahlreiche Industrieunternehmen vor der Herausforderung eines steigenden Wettbewerbsdrucks. Um langfristig erfolgreich zu bleiben setzen deshalb immer mehr Hersteller auf XaaS-Modelle. Diese versprechen Potenzial, machen aber ein grundlegendes Umdenken in den Bereichen Pricing, Go-to-Market und Vertrieb notwendig. In unserem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie Ihre digitalen Geschäftsmodelle erfolgreich monetarisieren.

Hier wertvolles Know-how erhalten:


Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Michael Fechner

Michael Fechner

+49 (0)176 133 27 118
Michael Fechner ist Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Seit über 18 Jahren ist er weltweit als Berater für internationale Großkonzerne und mittelständische Unternehmen tätig. Vor seinem Einstieg bei Roll & Pastuch war er als Projektleiter bei Simon-Kucher & Partners tätig und arbeitete dabei mehrere Jahre in London. Sein Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Strategie, Vertrieb und Preismanagement. Herr Fechner publiziert Fachartikel und spricht zu praxisbezogenen Strategie, Pricing- und Vertriebsthemen. Mehr erfahren

Mehr zum Thema