Preisexplosion in der Baustoffbranche

Jetzt richtig reagieren
Webinar explosion der Baustoffpreise

 

Wie reagieren Sie richtig auf Inflation, Fachkräftemangel und Lieferengpässe? Ein elementarer Hebel dafür ist eine differenzierte Preisanpassung.

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und aktueller Projekte möchten wir der Baustoffindustrie deshalb hilfreiche Impulse an die Hand geben, um trotz dieser Entwicklungen ihre Erträge nachhaltig zu sichern.

Jetzt kostenfreien Platz sichern

Anmeldung


Gelingende Preisanpassung: Live-Webinar für die Baustoff-Industrie

Um hier erfolgreich zu agieren, bieten wir ein kostenloses Webinar an, in dem wir insbesondere auf die folgenden Fragestellungen eingehen werden:

Explosion der Rohstoffkosten, Lieferengpässe, Fachkräftemangel:

  • In welchen Spannungsfeldern bewegt sich die Baustoffindustrie derzeit?
  • Wie sollte auf die extremen Preissteigerungen angemessen reagiert werden? Was muss in der Planung berücksichtigt werden?
  • Worauf kommt es bei der differenzierten Kalkulation einer Preiserhöhung an?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren in der vertrieblichen Umsetzung?
  • Wie kann eine Simulation der Auswirkungen der Preiserhöhung vorgenommen werden?

Kundensegmentierung:

  • Entlang welcher Kriterien muss eine Selektion der großen, loyalen oder potenziellen Kunden zur priorisierten Belieferung erfolgen?
  • Was sind die Voraussetzungen und welche Daten werden für die erfolgreiche Priorisierung benötigt?

Preisgleitklauseln:

  • Wie werden sie ausgestaltet und was ist ihre Wirkung?
  • An welchem Index gleiten die Preise entlang? Welche Ausgestaltungsmöglichkeiten sehen Preisgleitklauseln vor?

 

Reichen Sie im Vorfeld sehr gerne Ihre individuellen Fragen ein oder bringen Sie diese zum Webinar mit, sodass wir Sie live diskutieren können.

webinar-baustoffpreise-anpassen2

Martin Steinmeyer

Martin Steinmeyer

+49 (0)176 133 271 21
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Sein Fokus liegt auf den Branchen Baustoffindustrie und Maschinenbau. Er ist ausgewiesener Experte für Pricing, Sales, BI und Aftersales. In seinen mehr als zehn Jahren in der Unternehmensberatung, hat er in über 100 Projekten Kunden dabei unterstützt, ihr Pricing und ihren Vertrieb zu optimieren. Dabei hat er sich eine besondere Expertise im Change Management und der Stakeholder-Einbindung über alle Ebenen hinweg angeeignet. Als Mathematiker hat er darüber hinaus eine natürliche Affinität zu Data-Science-Themen. Mehr erfahren.