Mit Value Selling profitabel durch die Konsum-Flaute

7. Dezember 2023 10:00 - 11:00 Uhr
Direkt anmelden

Das aktuell negative Konsumklima führt zu einem Wechsel von der Marke zur Handelsmarke sowie vom Vollsortimenter zum Discounter. Markenunternehmen suchen nun nach Möglichkeiten, wie sie mit dieser herausfordernden Situation umgehen können. Statt auf Promotions zu setzen, sollte eine klare Kommunikation der kaufrelevanten Produktvorteile im Fokus stehen. Gleiches gilt beim Sell-In bzw. der Konditionengestaltung – Unternehmen sollten kurzfristigen Investitionen in Promotions widerstehen und sich auf den Wert der Marke und ihren Category-Beitrag fokussieren.

60 Minuten wertvolles Pricing-Wissen

Auf Basis langjähriger Erfahrung und aktuellen Projektbeispielen betrachten wir gemeinsam mit unseren Partnern von Cronbach praxisnahe Themen im Live-Webinar:

  • Value aus Consumer-Perspektive
  • Value Selling im Vertrieb – Preise und Konditionen
  • Learnings & Implikationen

Gerne können Sie uns bereits im Vorfeld oder auch während des Webinars Ihre Fragen zukommen lassen.

Jetzt anmelden



Mehr über die Referenten

Christoph Krauss ist Senior Director bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb bei führenden Konsumgüterherstellern sowie in der Beratung von Kunden in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Pricing. Herr Krauss hat sich insbesondere auf Kunden im B2C-Bereich fokussiert.

Prof. Dr. Joost van Treeck ist Experte für Konsumentenpsychologie. Bereits während seiner Zeit bei der Hamburger Agentur Jung von Matt hat er die Grundsteine für unser Verständnis von Psychologie im Marketing gelegt, um damit die Effizienz von Kommunikation zu steigern. Neben seiner Tätigkeit als Studiendekan in der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Hamburg entwickelte er die ersten psychografischen Targeting-algorithmen die praktisch im deutschen Markt eingesetzt wurden, zuerst für MINI und später für zahlreiche weitere Unternehmen. Die dmexco nannte ihn 2017 „mastermind in psychografic targeting.“

CRONBACH  deckt mit Psychologie und moderner Datenanalyse auf, welche Menschen sich für eine Marke begeistern lassen – und wie. Kunden wie Share Now, Vaude, Polestar, Nike oder Gorillas unterstützen wir u.a. mit Zielgruppensegmentierungen, Treiberanalysen, Prädiktionsmodellen oder digitalem Targeting. CRONBACH gehört zu den ersten Unternehmen, die in das Hamburger Innovationsförderprogramm InnoStartup aufgenommen wurde und ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft.

Ihre direkten Ansprechpartner