Subscription Pricing für SaaS und digitale Services

21. November 2023 10:00 - 11:00 Uhr

16. Januar 2024 10:00 - 11:00 Uhr
Direkt anmelden

Wie lassen sich Software-as-a-Service (SaaS) und andere digitale Lösungen sinnvoll bepreisen? Die Lösung sind Abomodelle. Im neuen Roll & Pastuch Webinar gibt Dr. Michael Marquardt Einblicke in passende Pricing Strategien, Modelle und Metriken.

Ein optimiertes Preismanagement bietet Unternehmen viele – jedoch meist ungenutzte – Ertragspotentiale. Um Preise strategisch und durchdacht anzupassen, sind verschiedene Methoden denkbar. Besonders herausfordernd wird es allerdings, wenn digitale Lösungen, wie „Software-as-a-Service“ (SaaS), bepreist werden müssen. Eine sinnvolle Möglichkeit stellen hierbei Subscription-Modelle dar.

60 Minuten wertvolles Pricing-Wissen

Auf Basis langjähriger Erfahrung und verschiedenen aktuellen Pricing-Projektbeispielen zu Software-as-a-Service, zeigt Associate Partner Dr. Michael Marquardt, Experte in den Themen digitale Lösungen und Services, im neuen Roll & Pastuch Webinar ein „How to“ für ein erfolgreiches Subcription Pricing entsprechender Produkte auf.

Folgende Themen werden im Live-Webinar betrachtet:

  • Pricing Strategie: Überblick über Optionen, Positionierung und Sequenzen
  • Pricing Modelle und Metriken: Darstellung des Vorgehens bei der Auswahl
  • Preispunkte und Discounts: Erklärung von Methoden und Logiken für die Preissetzung

Gerne können Sie uns bereits im Vorfeld oder auch während des Webinars Ihre Fragen zukommen lassen.

Jetzt für den 21. November oder 16. Januar anmelden


Dr. Michael Marquardt

Dr. Michael Marquardt

+49 (0)151 108 19 497
Dr. Michael Marquardt ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants und leitet die Bereiche Medizintechnik und Informationstechnologie. Er hat Erfahrung aus zahlreichen Marktstrategie-, Vertriebs- und Pricing-Projekten für multinationale Konzerne bis hin zu KMUs und Start-ups mit lokalen Projekten in USA, EU und Asien. Herr Dr. Marquardt publiziert regelmäßig in internationalen Fachzeitschriften zu seinen Spezialthemen und hat einen Doktortitel in Motivationspsychologie sowie einen MBA. Mehr erfahren