Bundling ist ein hervorragendes Werkzeug, um Zahlungsbereitschaft beim Kunden abzuschöpfen. Durch Kombination von existierenden Produkten in Produktbündel lässt sich zum einen die Vertriebskomplexität senken, zum anderen entstehen so aber auch für den Kunden attraktive Lösungen zu einem attraktiven Preis.
In unserem Webinar stellen wir zwei Methoden vor, wie bestehende Kaufdaten optimal für das Bauen von Produktbündeln genutzt werden können. Praxisbeispiele aus Maschinenbau und Software zeigen, wie diese Methoden im Rahmen einer Beratung zielgerichtet eingesetzt werden.
Folgende Themen werden im Live-Webinar beantwortet:
- Warum bündeln? Produktbündel als Baustein im Preismanagement – mehr Umsatz, mehr Ertrag
- Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen: KI und Maschinelles Lernen – ein ganz kurzer Überblick
- Produkte intelligent bündeln: Zwei Ansätze für automatisiertes, intelligentes Bundling – Dimensionsreduktion und Assoziationsregeln
- Einsatz in der Praxis: Wie werden die Verfahren in der Praxis angewendet – der Bundling-Assistent als Werkzeug
Sie haben im Vorfeld die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen einzureichen oder diese direkt im Webinar zu diskutieren.
Ihr direkter Ansprechpartner

Ihr direkter Ansprechpartner