Insights

Jahresrückblick 2021 und die besten Wünsche für die Feiertage

Die Feiertage stehen vor der Tür. Wir möchten die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe nutzen, um Inne zu halten und einen kurzen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Es war turbulent, Corona hielt uns nach wie vor in Atem – aber als Team konnten wir dennoch viel erreichen.

Roll und Pastuch Jahresrueckblick 2021

Eine dreistellige Anzahl an Projekten haben wir in diesem Jahr erfolgreich über die Ziellinie bringen dürfen. Und trotz vorwiegend virtuellem Kontakt konnten wir diese allesamt mit überdurchschnittlicher Kundenzufriedenheit beenden. Eine besondere Belohnung dieses Einsatzes erhielten wir erst vor ein paar Tagen durch die Auszeichnung als „Hidden Champion“ in der Kategorie „Pricing & Vertrieb“. Auch dürfen wir uns dank brand eins und Statista ebenfalls „Beste Berater 2021“ nennen.

Diese hohe Beratungsqualität verdanken wir unserem einzigartigen R&P Team. Besonders erfreulich: An all unseren Standorten konnten wir uns erfolgreich vergrößern. Wir freuen uns sehr über die vielen neuen Kolleginnen und Kollegen in der Partner- und Berater-Riege sowie im Backoffice, die R&P seit 2021 verstärken. Ein großer Dank auch an alle anderen, die zum Teil schon seit vielen Jahren täglich unser Unternehmen bereichern. Der Titel „Great Place to Work“ belegt unsere besondere Unternehmenskultur.

Vertriebs- und Pricing-Know-how auf diversen Wegen

Auch sonst ist in den vergangenen Monaten einiges passiert: So konnten wir zum Beispiel im Mai unser neues Buch veröffentlichen. Im „Praxishandbuch Big Deal Management“ lassen wir Sie an den Methoden der erfolgreichsten B2B-Vertriebe unter Deutschlands Top-Unternehmen teilhaben.

Des Weiteren blicken wir auf eine große Anzahl diverser Webinare zurück: Von Ersatzteil-Pricing, Value Pricing und Preisanpassungen wegen explodierender Rohstoffpreise, über Konditionenmanagement und die Digitalisierung im Vertrieb bis hin zu diversen Inhalten speziell auf einzelne Branchen zugeschnitten – die einzelnen Termine waren für uns stets ein besonderes Highlight und wir haben uns sehr über die vielen positiven Resonanzen gefreut. Daher werden wir 2022 die Webinare ebenfalls weiter fortsetzen. Die aktuellen Daten für das nächste Jahr finden Sie jeweils auf unserer LinkedIn-Seite.

Gemeinsam Gutes tun

Alle diese Erlebnisse und Erfahrungen aus 2021 haben R&P weiter nach vorne gebracht und uns enger zusammengeschweißt. Vor allem hat uns all das gezeigt, wie wichtig gegenseitige Unterstützung ist. Deshalb möchten wir zum Ende des Jahres noch mal dort aktiv werden, wo Hilfe besonders gebraucht wird. Deshalb unterstützen wir einige gemeinnützige Projekte, die uns besonders am Herzen liegen:

• Inzwischen seit fünf Jahren übernimmt Roll & Pastuch die Patenschaft einiger Familie aus Indien, die wir auch weiterhin begleiten werden.
  • Darüber hinaus setzen wir uns erneut für World Vision ein, die sich für Kinder und Familien im Kampf gegen Armut engagieren.
  • Auch die Burundikids e.V. unterstützten wir erneut: Mit unserer Spende helfen wir der Ecole Technique Omnis in Burundis Hauptstadt Gitega bei der Finanzierung mehrerer Gehälter für Lehrkräfte.
  • Die Klimaschutz-Organisation atmosfair wurde ebenfalls erneut von uns unterstützt. Zwar waren in diesem Jahr unsere Flugreisen deutlich reduziert, doch das CO2 der notwendigen Flüge konnten wir vollständig kompensieren.

Die besten Wünsche für Sie zum Jahresabschluss

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest sowie einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Roll & Pastuch Team

• Beitrag teilen: